// Stadtportal: Stuttgart

Stuttgart // Veranstaltungsprogramm // 30.09.   

Musik

Nick Howard
Foto: Hammerl Kommunikation
Nick Howard

Pop

Castingshowretortenstar ist kein Label, das man "The Voice of Germany"-Gewinner Nick Howard voreilig verpassen sollte. Als Sänger, Gitarrist und Pianist schreibt er seine Songs selbst und blickt mit "Stay who you are" auf ein Album, das er wirklich sein Eigen nennen kann. Der sympathische Brite und Wahlberliner überzeugt mit gefühlvoller Stimme, abwechslungsreichen Melodien und handgemachtem Gute-Laune-Pop. //Mehr


Uhr // // Stuttgart

Bühne

 
Leonce und Lena



2008 feierte Christian Spucks Ballettbearbeitung von Georg Büchners ...ja, was ist "Leonce und Lena" eigentlich? Ein Lustspiel? Eine Satire? Eine nur halb gelungene Komödie? Egal, 2008 jedenfalls feierte Spucks Ballett Premiere in Essen, 2010 wurde die Choreografie dann nach Stuttgart übernommen und verschwand nach einiger Zeit aus dem Repertoire. Zu Unrecht! Spuck zeigte damals leichthändig, wie man einerseits klassisches Ballett pflegen konnte, um parallel dazu die Grenzen der strengen Form inhaltlich weit zu dehnen. "Schräg, wahnsinnig unterhaltsam, aber auch mit einer Prise Melancholie hebt der ehemalige Hauschoreograph des Stuttgarter Balletts und jetzige Direktor des Balletts Zürich Christian Spuck die satirischen Facetten der literarischen Vorlage von Georg Büchner hervor", macht das Staatstheater Lust auf die Wiederaufnahme.


Uhr // // Stuttgart


Zugabe

Entdecke mit Heineken deine Stadt neu

Ticketshop


festival+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

Zugabe

Entdecke dein Talent!