// Stadtportal: Stuttgart

Stuttgart // Veranstaltungsprogramm // 23.04.   

Musik

Jenix
Foto: Undercover
Jenix

Poprock

Von der Schülerband zum Stern am Poprockhimmel haben sich Jenix im wahrsten Sinne des Wortes hochgespielt. Ein Auftritt folgt seit 2003 dem anderen, Supportshows für Silbermond und Christina Stürmer, Bandwettbewerbe und Festivalgigs inklusive. Die sympathischen Zittauer meinen es ernst. Harte Riffs durchbrechen die meist balladesk anmutenden Rocksongs, mit "Circles" legt die Band um Frontfrau Jenny Böttcher in diesem Jahr das zweite Album vor. //Mehr


Uhr // // Stuttgart

Kunst und Textil

Uhr // Staatsgalerie // Stuttgart

Bühne

Otto:
Foto: Peter Hönnemann
Otto: Geboren, um zu blödeln

Comedy

Es gab mal Zeiten, da schrieb das vor kurzem verstorbene Lyrik-Genie Horst Tomayer dem Otto Waalkes das Drehbuch - für dessen erste Fernsehshow im Ersten. Es gab mal Zeiten, da schrieben die Besten der Besten der Neuen Frankfurter Schule dem Otto Waalkes die Gags - ach was: Gag ist ein unwürdiges Wort für die Perlen, die Robert Gernhardt, Pit Knorr und Bernd Eilert ihm überreichten, damit Waalkes sie unnachahmlich ottoesk vortrug. Die Zeiten sind vorbei, und Otto ist schon lange nicht mehr das Original, als das er noch immer firmiert. Und doch wollen ihn seine Fans nach wie vor feiern. Otto - ein echter Klassiker halt. //Mehr


Uhr // // Stuttgart


Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern