// Stadtportal: Berlin

Berlin // Magnet Club

Magnet Club
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

Stadtplanansicht
fon: 030-44 00 81 40
e-mail: magnet@magnet-club.de
website: http://www.magnet-club.de

Magnet Club
Bis vor kurzem befand sich der Magnet Club noch im ehemaligen Berliner Magnet Kaufhaus, nun ist er aber in der Falckensteinstraße in der Nähe der U-Bahn Schlesisches Tor zu finden. An der Ausrichtung als eine der ersten Adressen für Rock- und Punkkonzerte hat sich nichts geändert - und auch die gut besuchten Partys, wie die Dienstags stattfindende "Rockbar", laufen weiter. Tanzfläche und Konzertbühne befinden sich in zwei unterschiedlichen Räumen, dazu gibt es einen Außenbereich, wo frische Luft geschnappt werden kann. Indierock- und Punkfans sollten dem neuen Magneten definitiv einen Besuch abstatten.

Magnet Club // Aktuelles Programm

    Eagulls
    Foto: FKP Scorpio

    Indierock

    Bei Konzerten der Eagulls kann es schon mal zersplitterte Drumsticks hageln oder Schweißperlen der fünf Jungs aus Leeds regnen. Mit überbordender Energie bearbeiten sie ihre Instrumente, und Frontmann George Mitchell schreit sich nahezu die Kehle aus dem Hals. Aus Punk, Rock und Garage formulieren die Engländer ihren ganz persönlichen Wahnsinn und rotzen einen Indiekracher nach dem anderen hin.


    Uhr // Magnet Club // Berlin

    Dame
    Foto: Cold Life Entertainment

    Rap

    Noch antwortet der Salzburger Sympath Dame auf jede einzelne Fanpost selbst. Produziert der Rapper mit Soul in der Stimme weiterhin feine Melodien und eingängige Hooks am Fließband, sollte er jedoch schon bald einen Ghostwriter für die persönlichen Briefchen benötigen. Mal deep, mal superlocker schlängeln sich die Beats in die Gehörgänge. "Rap ist sein Hobby" heißt sein neues Album. Angesichts der Karriere, die der aufstrebende Jungspund in nur kurzer Zeit hingelegt hat, fast schon ein Witz.


    Uhr // Magnet Club // Berlin


Zugabe

Sag uns auf facebook deine Meinung und gewinne ein Singlespeed-Rad & ein Probierpaket Glacéau vitaminwater!

Ticketshop


style+

Das Magazin als PDF zum Durchblättern

kulturnews // präsentiert



Neil Finn

kulturnews

Das Magazin als PDF zum Durchblättern