Anzeige
„Blik“ – das neue Album von Árstíðir – im November live in Deutschland
Zurück auf dem Kontinent: Die isländische Band Árstíðir hat ihr achtes Studioalbum „Blik“ herausgebracht und geht im November Europatournee – alle Termine findest du hier.

Die Weihnachtskonzerte von Árstíðir sind legendär. Seit 2008 spielen die Isländer in einer kleinen Holzkirche in Reykjavík und haben diese Tradition inzwischen auf Europa ausgeweitet. Dieses Jahr sind Gunnar, Ragnar und Daniel hierzulande schon im November zu erleben – in zehn Städten präsentieren sie ihr neues Album „Blik“, das letzte Woche herauskam.
Das achte Studioalbum lässt wieder akustische und elektronische Musik verfließen und ist Árstíðirs bisher poppigste Platte. Beseelt werden die faszinierenden Klangwelten von warmen, wohlklingenden Vocals, die Stimmungen und Bilder aus Island aufleuchten lassen. Im Song „The Wave“ wird die Natur zum Spiegel für die Kraft der Veränderung: „I am a riot/I am a wave on the ocean …/I am the change/I am the start and the end.“
„The Wave“ von Árstíðir
Song-Ernte der Corona-Jahre
Wie schon das Vorgänger-Album „Pendúll“ (2021) wurde auch „Blik“ durch Crowdfunding finanziert. Beide Alben sind die Song-Ernte der Corona-Jahre, als über 30 neue Lieder von Árstíðir entstanden. „Nivalis“ (2018), ihr letztes Album vor der Pandemie, krönte die Jury der Independent Music Awards, bestehend aus Tom Waits, Robert Smith (The Cure) und Beth Gibbons (Portishead), zum „Indie-Album des Jahres 2019“.
Musik


Stereo MC’s auf Celebrating 35 Years Of "Connected" Tour 2027

Warum reden gerade alle über Tinashe?
Hörenswert

Brimheim wagt sich auf My Collection an Klavier und Kammerpop
Die färöisch-dänische Künstlerin Brimheim schlägt ein neues Kapitel auf. Im Video von Stine Emil verwandelt sich „My Collection“ in einen hypnotischen Kurzfilm.

Fuffifufzich kündigt neues Album an: New Era Same Error
Neuanfang, gleiche Muster: Fuffifufzich besingt auf „New Era“ den Rausch des Verliebtseins und kündigt ihr drittes Album für März an.

Chloe Slater - Riot Youth
Zwischen Weltuntergang, Nostalgie und Sarkasmus: Chloe Slater veröffentlicht ihr Debütalbum „Riot Youth“ und spricht darauf der Generation Z aus der Seele.