Zum Inhalt springen

Lob vom Boss

Bruce Springsteen hat sein neues Album auf der Gitarre eines Fans geschrieben.
(Foto: Rob DeMartin)

In seiner Radioshow hat Bruce Springsteen die Musik von Lana Del Rey gelobt. Für ihn ist sie „eine der besten Songwriterinnen der USA“.

Bruce Springsteen hat Lana Del Rey gelobt. Für die Rocklegende gehört die Pop-Sensation Del Rey „einfach zu den größten Songwriterinnen der USA“, wie er kürzlich in seiner Radioshow From His Home To Yours auf dem US-amerikanischen Radiosender SiriusXM gesagt hat. Im Anschluss spielte The Boss höchstselbst dann noch Lana Del Reys Track „American“.

Ob das der Grund für das Lob ist? In dem Song erwähnt Lana Del Rey Springsteen namentlich, in der Zeile „Springsteen is the king don’t you think/I was like, hell yeah that guy can sing“. Natürlich ließ sich The Boss dabei nichts anmerken und spielte den Verweis runter. „Sie erwähnt da irgendeinen Typen aus New Jersey. Ich weiß nicht genau, wen“, sagte er schelmisch.

Für Lana Del Rey hatte er indes jede Menge gute Worte übrig. Im Anschluss an den Song sprach er über ihre Heimatstadt Lake Placid im Bundesstaat New York, eine „sagenhafte kleine amerikanische Stadt“. Für ihre Songwriting-Skills hatte er auch nur Lob übrig: „Lana ist schlicht und ergreifend eine der besten Songwriter*innen im Moment“, sagte er. „Sie erschafft einfach eine ganz eigene Welt und lädt in sie ein. Eine meiner absoluten Lieblingskünstler, die wunderbare Lana Del Rey.“ Springsteens ganzen Kommentar aus der Radiosendung könnt ihr unten as Transkript in einem Tweet sehen.

Als ob ihre Musik nicht schon gut genug wäre, hat Lana Del Rey außerdem vor Kurzem eine neues Album mit Spoken Word Poesie rausgebracht. Für „Violet bent backwards over the Grass“ hat Lana ihre Gedichte selbst eingelesen, mit musikalischer Untermalung von Jack Antonoff.

Beitrag teilen: