Zum Inhalt springen

Ein harmonisierendes Liebespärchen: Tina Dico & Helgi Jonsson live

Tina Dico und Helgi Jonsson gehen auf Deutschland-Tour.
Tina Dico und Helgi Jonsson gehen auf Deutschland-Tour. (Foto: Marino Thorlacius)

Lange Zeit war Helgi Jonsson im Hintergrund für Tina Dicos Sound verantwortlich. Nun steht das Pärchen gemeinsam auf der Bühne – auch in Deutschland.

Beyoncé und Jay-Z, Johnny Cash und June Carter, ASAP Rocky und Rihanna: Es gibt genug Liebespärchen aus dem oberen Regal der Musikindustrie, die ganz wunderbar harmonieren – oder zumindest lange harmoniert haben. Und mit Tina Dico und Helgi Jonsson kommt nun ein weiteres hinzu.

In ihrer Heimat Dänemark ist die Singer/Songwriterin Dico längst ein Star und ihr Mann auf dem besten Wege dorthin. Lange Zeit war Jonsson Auftragsmusiker für isländische Größen wie Sigur Rós, deutsche Popstars wie Philipp Poisel oder eben seine Frau. Nun tritt der bescheidene Isländer jedoch aus dem Schatten ins Licht: „Seit einiger Zeit wuchs der Drang, wieder eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen“, so Jonsson. Und da ist es doch nur konsequent, das gemeinsam mit seiner fantastischen Frau zu tun.

Beitrag teilen: