Zum Inhalt springen

Anzeige

Hamburg live erleben: Die Konzert-Highlights 2024

konzert_hamburg

Musikfans aufgepasst: Das Jahr 2024 hat auch in Hamburg viele Konzert-Highlights zu bieten.

Wer Megastars hautnah erleben oder auf Abschiedstourneen emotionale Momente auf sich wirken lassen möchte, sollte sich den einen oder anderen Termin im Kalender rot anstreichen.

Weltstars zu Besuch in Hamburg

Mit Taylor Swift schaut in diesem Jahr ein absoluter Superstar in Hamburg vorbei. Die meisten Hotels Hamburgs sind von Anbietern wie Motel One oder anderen Hotelketten können eventuell noch freie Zimmer haben. Denn die Konzerte des international erfolgreichen Topstars waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Taylor Swift tritt am 23. und 24. Juli im Hamburger Volksparkstadion auf. Das Publikum darf gespannt sein.

Konzert-Highlights im Winter und Frühling

Während die Synthie-Popper von Depeche Mode schon Mitte Februar in der Barclays Arena gastierten, gibt sich Schmusesänger James Blunt am 22. März 2024 die Ehre. Zudem schaut bereits in wenigen Tagen ein weiterer Weltstar in Hamburg vorbei. Topstar Jason Derulo macht im Rahmen seiner „Nu King World Tour“ in Hamburg Halt und präsentiert dem Publikum einen Vorgeschmack auf sein neues Album, übrigens sein erstes Album seit 2015. Auf der ganzen Welt ist der Sänger für Hits wie „In My Head“ oder „Whatcha Say“ bekannt.

Achim Reichel auf Abschiedstournee

Weit mehr als ein Hauch von Nostalgie liegt auf Hamburgs Bühnen gewiss am 14. März in der Luft. An diesem Tag möchte der mittlerweile 80-jährige Achim Reichel sein Publikum davon überzeugen, seine Fans trotz des hohen Alters noch immer begeistern zu können. Das Konzert findet auf der Bühne der Elbphilharmonie statt. Das Event ist schon ausverkauft. Wer Achim Reichel dennoch noch einmal live erleben möchte, kann sich Tickets für Konzerte in Bremen, Kiel, Lübeck oder Hannover sichern.

Wiedersehen mit Alligatoah

Fans von Alligatoah erlebten in den vergangenen Monaten eine wahre Achterbahn der Gefühle. Erst im November 2023 verabschiedete sich der Künstler während eines Konzerts mit einem Vorhang, der die Aufschrift „Gern geschehn – Alligatoah 1989 – 2023“ trug. Damit verkündete der Deutsch-Rapper sein vermeintliches Karriereende. Doch diese Aktion war nur ein Promotion-Gag. Einige Wochen später veröffentlichte der Rapper mit der Single „So raus“ ein Duett mit Limp Bizkit-Frontsänger Fred Durst. Nun gibt der Musiker am 28. März 2024 in der Barclays Arena sein Können zum Besten.

Ein Konzert-Highlight nach dem nächsten

Wer von deutscher und internationaler Popmusik nicht genug bekommen kann, kann in diesem Jahr in Hamburg gewiss das eine oder andere Highlight erleben. Einstige Topstars wie Rick Astley oder Suzi Quatro möchten dem Publikum am 15. März oder 8. Mai beweisen, dass sie das Publikum noch immer in den Bann ziehen können. Zudem versprechen deutsche Künstler wie Mark Forster oder Jan Delay auf ihren Konzerten in Hamburg ausgelassene Stimmung.

Klavierkonzerte für Liebhaber klassischer Musik

Für Liebhaber von Klaviermusik hält das Jahr 2024 ebenfalls die eine oder andere Überraschung bereit. Beispielsweise sollten sich Anhänger klassischer Musik schon jetzt den 15. Mai 2024 vormerken, um an diesem Tag den Klängen des klassischen Jazz-Trio Brad Mehldau in der Elbphilharmonie zu lauschen. Ein weiteres Highlight erwartet Klassik-Fans am 11. April mit der Aufführung von Mahlers „Sinfonie der Tausend“, die an dem Tag in der „Elphi“ durch das NDR Elbphilharmonie Orchester und Semyon Bychkov gemeinsam mit acht Gesangssolisten und vier Chören aufgeführt wird.
Beitrag teilen: