Zum Inhalt springen

„Ingo Thiel – Yvonne und der Tod“ bei Arte: True Crime am Rhein

Ingo Thiel - Yvonne und der Tod Arte
Ingo Thiel (Heino Ferch) und Lee Sooyoung (Kotbong Yang) begeben sich in Griechenland auf die Suche nach der vermissten Steuerprüferin Yvonne Gaspers. (© Marq Riley/ZDF Foto: ZDF)

Als eine Frau als vermisst gemeldet wird, findet sich in ihrer Manteltasche eine Visitenkarte von Ermittler Ingo Thiel – ab jetzt wird's persönlich!

Heute bei Arte und bis 30. November in der Arte-Mediathek abrufbar: „Ingo Thiel – Yvonne und der Tod“, Heino Ferchs sechster Auftritt als Ermittler in der True-Crime-Reihe. Dieses Mal sucht er eine verschwundene Frau, die er selber kannte.

Seit zehn Tagen ist die Steuerprüferin Yvonne Gaspers (Katharina Heyer) verschwunden, ihre Schwester geht schließlich zur Mönchengladbacher Polizei. Überraschenderweise findet Lee Sooyoung (Kotbong Yang) von der Vermisstenstelle Ingo Thiels (Heino Ferch, „Wo ist meine Schwester“) Visitenkarte in der Manteltasche der Vermissten.  Thiel wird zum Fall hinzugezogen und erklärt, dass er die Vermisste kennt, weil er mal ein Date mit ihr hatte, mehr aber nicht.

In der Yvonnes Wohnung fällt Thiel ein unverwechselbarer Geruch auf, und sein Verdacht wird von der Spurensicherung bestätigt: Die Räume wurden mit Hilfe von Chemikalien gereinigt – hier hat jemand die Spuren eines Verbrechens verwischt, da ist sich Thiel sicher. Ohne Leiche und Indizien gibt es aber keinen Mordfall und überhaupt, finden Thiels Kollegen, habe er keine emotionale Distanz zu dem Vermisstenfall. Verheimlicht Thiel am Ende etwas über seine Beziehung zu Yvonne? Allen Warnungen zum Trotz ermittelt Thiel weiter, denn vielleicht ist Yvonne ja doch noch am Leben. Thiel will sie finden – und reist dafür bis ans Mittelmeer …

Beitrag teilen: