Zum Inhalt springen

Grenzensprenger des Jazz: Keyon Harrolds neues Album „Foreverland“ – jetzt gewinnen

09-KeyonHarrold_photo-credit-Kwafu-Alston
(Bild: Kwafu Alston)

Keyon Harrold ist Trompetenvirtuose, Komponist und Vocalist in einem. Wir verlosen sein neues Album „Foreverland“.

Er ist einer der vielseitigsten Trompeter des Jazz und könnte mit einigem Recht als Erbe von Miles Davis gelten. Immerhin hat Keyon Harrold für das Miles-Biopic „Miles ahead“ das Trompetespiel beigesteuert. Doch der US-Amerikaner ist noch viel mehr. Statt sich festlegen zu lassen, lotet er die Grenzen zwischen den Stilen aus, setzt auf HipHop, R’n’B und Soul. Nicht ohne Grund hatte Harrold seinen Durchbruch an der Seite von Rapper Common. Diese Vielseitigkeit schlägt sich auf seinen Alben nieder – und wird mit jeder Platte noch deutlicher.

Jetzt ist mit „Foreverland“ das dritte Album von Keyon Harrold erschienen. Darauf gastieren alte Bekannte wie Common oder Multitalent Robert Glasper, aber auch Sänegr:innen wie Laura Mvula oder PJ Morton. Gemeinsam treten sie eine Reise in eine Welt an, in der Verständnis, Friede und Toleranz regieren. Harrolds Stimme ist dabei öfters zu hören, aber am lautesten spricht noch immer seine Trompete: „What I can offer as a musician who plays an instrument with no words is an honest conveyance of emotion“, sagt er. „Some of these notes, I play them because there’s not a better word.“

„Foreverland“ von Keyon Harrold

Exklusiv für Abonnent:innen

unserer wöchentlichen kulturnews.letter verlosen wir Keyon Harrolds „Foreverland“ auf CD.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

Beitrag teilen: