Zum Inhalt springen

kulturnews im Dezember 2022 – jetzt kostenlos E-Paper lesen

kulturnews Print E-Paper Inhaltsverzeichnis Dezember

Raus aus dem Jahr, rein ins Kulturglück

Rechtzeitig zu Feiertagen und Jahreswechsel kommt hier ein bisschen Hilfe im Alltag: Was haben wir? Was brauchen wir noch? Und wie können wir es kriegen?

Was wir keinesfalls brauchen, ist Stress beim Thema Schenken. Deshalb gibt es hier wie jedes Jahr Geschenktipps, und zwar ganz konkret: Wir sagen, welcher Roman, welcher Krimi genau passt; welcher Kopfhörer für zu Hause perfekt ist und welche CD-Editionen; welche Serien sich weih- nachtlich anbieten und welches Konzert- oder Opernereignis die Herzen höher schlagen lässt.

a-ha kulturnews Print E-Paper Cover Dezember
Jetzt kostenlos lesen

Für die Musikerlebnisse haben wir dabei schon weit ins Jahr 2023 geschaut – das wird richtig gut! Und gerade in diesem Winter brauchen wir die schönen Dinge des Lebens – etwas, auf das wir uns freuen können. Das wir genießen können. Etwas, das uns in einen Zustand versetzt, in dem wir alles um uns herum vergessen und ganz in dem aufgehen, was uns da beglückt. Dann haben wir in diesem Moment alles, was wir brauchen.

Die kulturnews-Redaktion weiß: Kulturerlebnisse haben dazu einiges beizutragen! Zum Jahresende wünschen wir unseren Leser:innen deshalb ganz besonders viel davon.

Das kulturnews E-Paper erscheint jeden Monat neu und präsentiert die Highlights aus Musik, Film, Literatur, Krimi und Kunst und Bühne.