Michelle Zauner veröffentlicht ihr Buchdebüt „Tränen im Asia-Markt“
In „Tränen im Asia-Markt“ verhandelt Michelle Zauner Trauer auf eine sehr persönliche, komplett pathosfreie und dadurch umso eindringlichere Weise.

Michelle Zauner hat sich als Japanese Breakhast auf den Alben „Psychopomp“ und „Soft Sounds from another Planet“ mit dem Krebstod ihrer Mutter auseinandergesetzt. Doch sie wollte mehr erzählen, als im Songformat möglich ist: Mit einem Memoir verhandelt sie ihre Trauer nun auf eine sehr persönliche, komplett pathosfreie und dadurch umso eindringlichere Weise.
Zudem beschreibt die 32-jährige US-Amerikanerin ihre Zerrissenheit, sich weder in den USA noch in Korea komplett dazugehörig zu fühlen.
Michelle Zauner flankiert mit dem autobiografischen Bericht ihre musikalischen Veröffentlichungen als Japanese Breakfast
Und für die Fans von Japanese Breakfast ist „Tränen im Asia-Markt“ auch ein Booster: Bereits im Sommer ist hierzulande das parallel zu diesem Buch entstandene dritte Album „Jubilee“ erschienen. Mit diesem Versuch, wieder ins Leben zurückzufinden und Freude zuzulassen, ist Michelle Zauner eines der spektakulärsten Popalben des auslaufenden Jahres gelungen, dessen Intensität mit dem autobiografischen Bericht jetzt noch mal vervielfacht wird.
Mit „Tränen im Asia-Markt“ hat es Michelle Zauner auf unsere Liste der besten Bücher im Dezember 2021 geschafft.
Literatur


Martin Suter: Neuer Roman im Oktober, Tour im November
Mit Ein und Alles veröffentlicht Martin Suter am 21. Oktober einen Thriller über eine Liebe, die stärker ist als das Schicksal.

Die Wiedereinführung der Sanduhr

Madeline Cash kommt nach Deutschland
Die New Yorker Autorin Madeline Cash stellt ihren Bestseller Verlorene Schäfchen in Hannover, Berlin und Hamburg vor.
