Zum Inhalt springen

Mit „Houdini“ von Dua Lipa wird es magisch

dualipa
(Foto: Tyrone Lebon)

Die in Zusammenarbeit mit Tame Impalas Kevin Parker entstandene Single „Houdini“ liefert einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album von Dua Lipa.

Dua Lipa meldet sich mit dem bereits angekündigten Song „Houdini“ zurück und gibt uns damit einen ersten Vorgeschmack auf ihre neue Platte. Bereits im August hatte die Sängerin in einem Interview bestätigt, dass ihr drittes Studioalbum im Jahr 2024 veröffentlicht wird. Nach eigenen Angaben wird sie sich auf dieser Platte von ihrem Disco-Sound verabschieden und sich der Psychedelischen Musik der 70er-Jahre zuwenden.

Vor kurzem hat die Sängerin die Single „Dance the Night“ veröffentlicht, ein Beitrag zum Soundtrack für Greta Gerwigs Blockbuster Barbie. In 2020 ist außerdem ihr letztes Album „Future Nostalgia“ erschienen. Für dieses Werk hat sie 2021 den Grammy Award für das beste Pop-Vocal-Album gewonnen. Auch ansonsten ist Dua Lipa sehr umtriebig gewesen: Im Jahr 2022 hat sie etwa mit Calvin-Harris für den Song „Potion“ gearbeitet, und mit Megan Thee Stallion ist der Song „Sweetest Pie“ entstanden.. Darüber hinaus ist ihr Song „Can they hear us“ auf dem Soundtrack zu „Gully“ vertreten. Zudem ist bekannt, dass die Musikerin in Matthew Vaughns neuem Film „Argylle“ eine Rolle spielen wird.

Kevin Parker, Danny L Harle und Dua Lipa verzaubern mit „Houdini“

Am 31. Oktober hatte Dua Lipa ihren neuen Song „Houdini“ bereits angeteasert. Auf Instagram veröffentliche sie ein Video, in welchem am Ende eine Zahlenreihe zusehen war: 4 8 9 9 14 15 21. Werden die Zahlen ihren alphabetischen Buchstaben zugeordnet, erhält man den Namen des Titels: „Houdini“. Die Veröffentlichung des Instagram-Videos markiert gleichzeitig auch den Todestag des US-amerikanischen Zauberkünstlers, welcher am 31. Oktober 1927 verstorben ist.

Produzent und Komponist der neuen Single „Houdini“ ist Kevin Parker von Tame Impala. Er hat auch einen Teil des Instrumentals auf seiner Bassgitarre eingespielt und übernimmt zudem einen Teil des Hintergrundgesangs. Ebenfalls mit an dem Song beteiligt war Danny L Harle, welche zuletzt auch am neuen Song „Dang“ von Caroline Polachek mitgewirkt hat.

Beitrag teilen: