Zum Inhalt springen

Mit „One last Call“ stellt sich Ben Böhmer einer neuen Herausforderung

BenBohmer_portrait
(Foto: Dan Medhurst)

Ben Böhmers Track „One last Call“ feat. Felix Raphael, welcher unter Ninja Tune erschien, markiert einen bedeutenden Moment in der Karriere des Produzenten.

Mit dem Song „One last Call“ gibt der Göttinger Produzent Ben Böhmer sein Signing bei Ninja Tune bekannt. Der Berliner Produzent und Sänger Felix Raphael wird auf dem Song gefeatured. Außerdem war die britische Indiepop-Band Oh Wonder am Schreiben des Tracks beteiligt. Seinen Fans wurde der Track während eines seiner Live-Sets im vergangenen Jahr bereits vorgestellt. Über sein Signing bei Ninja Tune selber sagt er, dass er das Label sehr respektiere, vor allem weil es die Heimat einiger seiner Lieblings-Elektronikkünstler*innen sei. Die Möglichkeit, mit diesem Label Musik zu veröffentlichen, sei ein großes Privileg für ihn. Und genau deswegen markiert der Song einen bedeutenden Moment für Ben Böhmer.

„One last Call“ – das Stellen der Herausforderung des Lebens

Die Stimmung der Single „One last Call“ beschreibt Ben Böhmer wie folgt: „Der Text bezieht sich auf eine Situation, die wir wahrscheinlich alle schon einmal erlebt haben. Eine Situation, in der wir uns selbst davon überzeugen, dass es die letzte Chance ist, etwas zu tun, von dem wir glauben, dass wir es tun müssen, aber vielleicht nicht den Mut haben, es anzugehen. Diese Situation kommt mehr als einmal vor. Wir werden immer wieder mit ihr konfrontiert. Der Track beschreibt das Zusammenspiel von Bedürfnissen, Wünschen, Ängsten, Unsicherheiten bei Entscheidungen, Träumen und dem Mut, es zu tun oder nicht zu tun. Vor allem die Dinge, die wir uns vielleicht nicht trauen zu tun oder zu sagen. ,One last Call‘ soll kein typisches Liebeslied sein, obwohl es so wahrgenommen werden könnte, es ist eher eine Geschichte darüber, wie wir uns den Herausforderungen des Lebens stellen.“

Beitrag teilen: