Zum Inhalt springen

Münchner Klimaherbst lädt zur Online-Veranstaltungsreihe

Münchner Klimaherbst
((c) Münchner Klimaherbst)

Mit Online-Diskussionen, Vorträgen, Kursen und Ausstellungen ruft der Münchner Klimaherbst im Januar zum Mitdenken, Mitsprechen und Mitmachen auf.

Die Initiative Münchner Klimaherbst lädt mit einer Veranstaltungsreise zum Austausch über Klimaschutz, Klimawandel und Klimawandelfolgen. Die Reihe informiert mit einem jährlich wechselnden Themenschwerpunkt und zeigt neben Gesprächs- und Diskussionsthemen auch aktive Handlungsoptionen auf. Die aktuelle Veranstaltungsreihe läuft noch bis zum März und beschäftigt sich mit den Fragen: Wie kann aus der Corona-Krise heraus ein Wandel hin zu einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltigeren Welt gelingen? Und wie könnte diese Welt aussehen?

Für den Januar sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, die zum Mitdenken, Mitsprechen und Mitmachen aufrufen. Dazu zählen unter anderem Hackathons, Virtuelle Ausstellungen, Online-Diskussionen, Vorträge und Seminare:

Am Dienstag, den 19. Januar startet die Online-Diskussion zur Zukunft der Luftfahrt „Fliegen Sie noch, oder… ?“ von 18 bis 20.30 Uhr.

Am Donnerstag, den 21. Januar findet eine digitale Ringvorlesung zum Thema „Elektromobilität – Wechselwirkung mit dem Energiesystem“ von 18.30 bis 20 Uhr statt.

Ebenfalls am Donnerstag, den 21. Januar können sich Interessierte für den Kurs „Investieren für Mensch und Umwelt mit nachhaltigen Geldanlagen“ anmelden. Von 19 bis 21 Uhr. Anmeldungen unter www.mvhs.de/klimaherbst oder 089/48006-6239, Kursnr. L324824

Am Dienstag, den 26. Januar, lädt Autor Ralf Roschlau zur Buchvorstellung „Wer zahlt den Preis für unser gutes Leben“. Von 19 bis 20.30 Uhr.

Am Mittwoch, den 27. Januar fragt der Klimatalk von 20 bis 21 Uhr, wie wir ein gutes Gespräch über Klimathemen führen können, und zeigt hilfreiche Strategien für den Austausch an.

Jederzeit abrufbar ist die virtuelle Ausstellung „Die Regenmacher. Regenwälder auf Borneo, Sumatra und Sulawesi “

Zur Anmeldungen aller Veranstaltungen sowie zu weiteren Informationen geht es auf der Webseite vom Münchner Klimaherbst.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren