Zum Inhalt springen

„Survivors“ im ZDF: Leichen unter Deck

Survivors Serie ZDFneo ZDF-Mediathek
Ein Pirat bedroht Léa (Adèle Wismes) unter Deck des Segelschiffs mit einer Waffe. Die Serie „Survivors“ arbeitet mit vielen Geheimnissen, die die lange verschollene Besatzung einer Segelyacht vor ihren Angehörigen zu Hause hat. (Foto: ZDF/Nicolaj Pennestri / [M] FeedMee)

Betrug, Lügen und Geheimnisse: Die spannende und abgründige Mysteryserie „Survivors“ startet jetzt auf ZDFneo und kann in der ZDF-Mediathek gestreamt werden.

„Survivors“: Was passierte auf der Arianna?

Als der Werftbesitzer Armando Leone mit dem nach seiner verstorbenen Tochter benanntn Segelschiff Arianna von Genua aus nach Südamerika aufbricht, hat er noch elf weitere Personen an Bord, und die Stimmung ist bestens. Doch schon nach einem Tag kippt in der Serie „Survivors“ das Betriebsklima an Bord.

Was damit anfängt, dass die Schauspielerin Giulia Morena auf der Arianna rauskriegt, dass ihr Mann Frank Berger sie mit ihrer Schwester betrügt. Dann kommt ein schlimmer Sturm auf, und die Besatzung wie auch Gäste auf der Arianna melden sich nicht mehr in der Heimat in Italien. Ein Jahr lang gilt das Schiff als verschollen, womöglich gesunken. Dann wird die Arianna doch noch aufgegriffen, sieben der ehemals zwölf Besatzungsmitglieder und Gäste sind noch an Bord und leben. Die italienische Serie „Survivors“ (linear auf ZDFneo, in der ZDF-Mediathek zum Streamen) spielt auf mehreren Zeitebenen: Die Zeit vor der Abfahrt wird beleuchtet, das Jahr der fürchterlichen Trennung wird sowohl in der Heimat als auch an Bord des Segelschiffes gezeigt, jedoch so, dass die Frage, was denn nun während des Unwetters und danach auf der Arianna passierte, bis zum Ende offen bleibt. Nur eines ist klar: Die Überlebenden bewahren ein schreckliches Geheimnis und benehmen sich zum Teil sehr sonderbar …

Beitrag teilen: