Zum Inhalt springen

„Titanic“ im Kino: Leinwandrückkehr zum 25. Geburtstag

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in dem Film Titanic
König und Königin der Welt: Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in „Titanic“ (Foto: Disney)

„Titanic“ im Kino, in 3-D und 4K remastert, ein Fest für Fans – und der Film für Liebende zum Valentinstag!

„Titanic“ im Kino: Der dritterfolgreichste Film aller Zeiten und sicher einer der größten Tränendrüsendrücker, der je gedreht wurde, kehrt nun zum 25. Jubiläum wieder ins Kino zurück. Für Fans ein Fest!

„Titanic“ im Kino?

Das gab es doch schon mal: Natürlich zur Erstaufführung 1997, aber auch im Jahr 2012. Da kam die 3-D-Version des Katastrophenfilm-meets-Herzschmerz-Epos ins Kino. Nun hat Technik-Spezi und Regisseur James Cameron noch einen draufgelegt: Das Liebespaar Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) gleitet jetzt in 3-D und in Ultra High Definition inklusive HDR und High Frame Rate durch den Ozean auf den fatalen Eisberg zu, der ihrer großen Liebe, klassenübergreifenden dramatisch ein Ende setzen wird.

„Titanic“ im Kino!

Der Film war immer schon ein Werk der Superlative. Bei 200 Millionen Dollar Produktionskosten spielte er bis heute 2,2 Milliarden Dollar ein, was sich durch die Wiederaufführung der aufwendig überarbeiteten Version jetzt noch mal beträchtlich steigern dürfte. Außerdem machte der Film Leonardo DiCaprio zum Weltstar, und auch Kate Winslet kennt seitdem jeder Filmfan. James Cameron drehte zwölf Jahre später mit Avatar – Aufbruch nach Pandora einfach einen noch erfolgreicheren Film, der bisher 2,9 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen umsetzte – und 2023 vielleicht von „Titanic“ eingeholt wird?

„Avatar – The Way of Water“ auch noch im Kino

Fans nicht nur von „Titanic“, sondern auch von Mastermind James Cameron können die Kinorückkehr ihres Lieblingsfilms nutzen zu einem mehrstündigen Kinohappening mit einem anderen ihrer Lieblingsfilme und Werk Camerons: „Avatar – The Way of Water“ läuft ja auch noch erfolgreich in den Kinos (weltweiter Umsatz bisher 2,13 Milliarden Dollar) und ist nicht an den Kinokassen abgesoffen, wie wir vermutet hatten.

Hier gibt es aktuelle Termine für „Avatar – The Way of Water“.

Wir wünschen allen Kinofans, „Titanic“-Anhängerinnen, „Avatar“-Freaks und Cameron-Freunden viel Spaß!

Beitrag teilen: