Zum Inhalt springen

TV-Tipp: Isabelle Huppert ist „Eine Frau mit berauschenden Talenten“

Eine Frau mit berauschenden Talenten
(Bild: ARD Degeto/Neue Visionen Filmverleih)

In „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ wird Isabelle Huppert eher zufällig zur Dealerkönigin – und stellt bald fest, dass sie sich übernommen haben könnte.

Isabelle Huppert ist als besonders furchtlose Darstellerin bekannt, die bisweilen sehr ernste Rollen spielt. Doch in „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ wird es nicht nur spannend, sondern auch lustig. Huppert spielt Patience, die in Paris ein eigentlich langweiliges Leben führt und Geldprobleme hat. Das einzig Besondere an ihr sind ihre Arabischkenntnisse, die ihr zu einem Job als Dolmetscherin beim Drogendezernat verholfen haben.

Und nicht nur dazu: Eines Tages entscheidet Patience relativ spontan, ihre Fähigkeiten zur Bereicherung zu nutzen, indem sie heimlich eine Ladung Gras abzweigt. Die beginnt sie dann selbst zu verticken – als mysteriöse „Madame Hasch“ hinter Sonnenbrille und Kleidungsschichten versteckt. Doch bald ist nicht nur die Polizei, sondern auch die Unterwelt hinter ihr her. Denn das Verschwinden der Drogen ist natürlich nicht unbemerkt geblieben …

Natürlich lebt ein Film wie dieser von seiner Hauptdarstellerin. Ob Isabelle Huppert ihrem legendären Ruf gerecht wird? Wenn ihr das wissen wollt, könnt ihr unsere Kritik zum Film auf daskinoprogramm.de lesen – oder einfach heute Abend das Erste einschalten.

Beitrag teilen: