Zum Inhalt springen

Jon Favreaus „Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!“ bei ZDF Neo

Still aus „Kiss the Cook“: Percy (Emjay Anthony, l.), Martin (John Leguizamo, 2.v.l.), Carl (Jon Favreau, 2.v.r.) und Carls Ex-Frau Inez (Sofía Vergara)lehnen sich lächelnd aus einem Food Truck.
(Bild: ZDF/Merrick Morton)

In dieser kulinarischen Komödie spielt Regisseur Jon Favreau einen Koch, der sich selbstständig macht und mit einem Food-Truck durch die USA brettert.

Ohne Jon Favreau gäbe es womöglich kein Marvel Cinematic Universe. Sein Film „Iron Man“ war es, mit dem 2008 alles begann. Seitdem ist er auch bei „Star Wars“ involviert. Doch der Regisseur und Schauspieler kann nicht nur Actionblockbuster. Das hat er immer wieder bewiesen – zum Beispiel mit der Komödie „Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!“ von 2014.

Carl Casper (Jon Favreau) arbeitet in einem Restaurant in Los Angeles als Chefkoch. Trotz seines Talents ist er unzufrieden: Seinem Chef Riva (Dustin Hoffman) fehlt der Mut zum Experiment. Als ein berühmter Restaurantkritiker zu Besuch kommt, ist das Ergebnis vorhersehbar: Ramsey Michel (Oliver Platt) schreibt eine vernichtende Kritik über das von Riva vorgegebene Menü. Beleidigt will Carl ihn auf Facebook konfrontieren, schickt seine Nachricht aber versehentlich auch an alle Follower. Beim nächsten Treffen mit Ramsey kommt es zum Eklat, am Ende ist Carl seinen Job los.

Auf Anraten seiner Ex-Frau Inez (Sofia Vergara) folgt Carl ihr nach Miami, wo er einen alten Foodtruck wieder auf Vordermann bringt. Das gibt ihm nicht nur die Gelegenheit, endlich alle Gerichte zu kochen, die er will. Es ermöglicht ihm auch, mehr Zeit mit seinem Sohn Percy zu verbringen. Eine abenteuerliche Reise mit dem Food Truck beginnt. Favreau hat mit „Kiss the Cook“ eine warmherzige Familienkomödie gedreht, bei der auch jede Menge spektakuläre Speisen zu sehen sind.

Beitrag teilen: