Zum Inhalt springen

You – Du wirst mich lieben: Staffel 2 startet heute

Mit der zweiten Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ kehrt der eigentümliche Stalker Joe Goldberg zurück – und nimmt dabei gekonnt den Social-Media-Wahn auseinander.

„You – Du wirst mich lieben“ ist eine Hommage an die Social-Media-Generation und ist es gleichzeitig auch nicht, denn: der seltsam-sympathische Stalker Joe Goldberg (Penn Badgley) führt den Wahn einer Instagram-Twitter-Gesellschaft regelrecht vor – und das auf anziehend unterhaltsame Weise.

Worum geht es in „You – Du wirst mich lieben“ ?

In der bisherigen ersten Staffel dreht sich alles um das komplexe und vielschichtige Innenleben des Antihelden Joe Goldberg (Penn Badgley): Der zunächst unscheinbare Eigenbrötler scheint als New Yorker Buchhändler ganz in seine eigene Welt vertieft, als die Studentin Guinevere Beck (Elizabeth Lail) den Buchladen betritt. Joe steigert sich zunehmend in die Faszination für Beck hinein, bis hin zum Stalking – allerdings bietet Becks ausgiebige Social-Media-Präsenz auch reichlich Fläche, ihren Lebenstil zu verfolgen. Mit ins Spiel kommt Becks beste Freundin Peach (Shay Mitchell), der die allmähliche Annäherung zwischen Joe und Beck missfällt und sich selbst viel lieber im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sieht.

Was passiert in der zweiten Staffel?

In der zweiten Staffel kommt es zu einer weiteren entscheidenden weiblichen Figur rund um den Stalker-Liebling Joe. Victoria Pedretti spielt Joes neue Liebes-Obsession mit dem bezeichnenden Namen Love Quinn. Love ist allerdings keine reine Beck-Kopie, sondern liefert wesentliche Unterschiede zu ihr. Ähnlich wie Joe ist sie im Gegensatz zum Großteil ihrer Generation nicht der Social-Media-Selbstdarstellung verfallen und hat mit tiefschürfenden emotionalen Wunden zu kämpfen – zum großen Verständnis von Joe. Mit dem neuen Fokus ist jedoch längst nicht alles Vergangene abgehakt – es bleibt also spannend …

Beitrag teilen: