Zum Inhalt springen

Maxim auf Tournee – präsentiert von kulturnews

Maxim
(Foto: Ben Hammer)

Seiner aktuellen Single „Wie man loslässt“ lässt Maxim eine Tournee folgen. kulturnews präsentiert die Konzerte, darunter auch einen Auftritt in der Elphi.

Drei Jahre nach seinem letzten Album meldet sich Maxim zurück und veröffentlichte die Single „Wie man loslässt“. Damit bleibt er nicht nur seinem Rhythmus treu, sondern setzt auch auf altbewährtes in der Produktion. Bereits seit 19 Jahren arbeitet er im engen Kreis mit dem selben Team zusammen, und das mit großem Erfolg. Nach seiner Hitsingle „Staub“ wählte ihn die Jury des Musikautorenpreises zum „Texter des Jahres“ 2019.

Zum Songwriting des neuen Songs erklärt Maxim: „Die Worte sollten der Musik folgen. Mir war auch wichtiger, dass die Dinge, die ich singe, dieses befreiende Gefühl in mir auslösen, als dass sie stringent oder besonders klug sind.” Diese Neuerung ändert jedoch nichts am charaktersistischen Stil des Sängers. Die Kombination seiner französischen Wurzeln mit modernem Indie ist im deutschen Pop einzigartig.

Tickets gibt es bei Eventim.

 

Live

1.4. Köln

2.4. Hamburg

3.4. Berlin

5.4. Mannheim

Beitrag teilen: