Die besten Krimis 2021
Brandneue Krimis, die du dir in dieser Woche auf jeden Fall ins Bücherregal holen solltest!
Für deinen wöchentlichen Nervenkitzel sorgen die Buchexperten aus der kulturnews-Redaktion und liefern dir die spannendsten Krimis und Thriller zum Lesen. Von Detektiv- und Polizeiromanen über Agentenkrimis und Psychothriller bis hin zu Hard Boiled und Roman noir: Kriminell gute Buchempfehlungen findest du im kulturshop übersichtlich aufgelistet und stets mit einem Link zum direkt Shoppen.
Martin Krüger: Waldeskälte
Martin Krüger startet mit dem Pageturner „Waldeskälte“ eine neue Thrillerserie: Leutnant Valeria Ravelli kehrt in ihr Heimatdorf in den Schweizer Alpen zurück, um einen Mädchenmörder zu stellen, dem sie als 14-jährige nur knapp entkommen ist.
„Waldeskälte“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
Ken Bruen: Saubermann
Ken Bruens siebenteilige Polizeiserie rotzt als anachronistischer Brit-Pulp all dem vor die Füße, was Political Correctness, #MeToo und LGBTQ mittlerweile so mühsam erreicht haben. Doch schon im ersten Band – 1998 erschienen, jetzt in deutscher Über – setzung – deutet sich an, dass schmerbäuchige Selbstgefälligkeit nicht zukunftsweisend ist.
„Saubermann“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
James Sallis: Sarah Jane
Von James Sallis einen konventionellen Krimi geliefert zu bekommen, ist so unwahrscheinlich wie eine Pizza Hawaii in Palermo. Dafür geht sein neuer Noir auf wie ein perfekter Hefeteig.
„Sarah Jane“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.
Castle Freeman: Herren der Lage
Castle Freeman blickt auch in seinem vierten Vermont-Roman ironisch-liebevoll auf die scheinbar einfach gestrickten Bewohner der nordamerikanischen Provinz. Hinter deren wortkarger, lakonischer Art verbirgt sich mehr gegenseitige Zuneigung und Cleverness, als man zunächst glaubt.
„Herren der Lage“ gibt es bei Amazon und bei bücher.de zu kaufen.