Zum Inhalt springen

a-ha präsentieren neue Single „You have what it takes“

a-ha
© Sony Music

Am 21. Oktober 2022 erscheint „True North“, das aktuelle Album von a-ha – die Single daraus „You Have What It Takes“ gibt es schon jetzt.

Erstes Studioalbum seit sieben Jahren

In einem Monat bringen a-ha ihr elftes Studioalbum heraus – die erste Sammlung neuer Songs seit „Cast in Steel“ von 2015. Heute geben die Norweger einen Vorgeschmack mit ihrer jüngsten Single „You have what it takes“, die Morten Harket so emotional wie selten zuvor zeigt.

Poetisches Empoerment

„Unsere Welt ist wie ein verwundeter Vogel“, sagt Keyboarder Magne Furuholmen über den neuen Song: „Deshalb brauchen wir Menschen, denen es wichtig ist, für ihre Ideale einzutreten, und die von uns allen unterstützt werden. Ich blicke mit großer Hoffnung in die Zukunft, wenn ich den Mut und die Überzeugung der jungen Leute sehe. Sie haben es drauf – und du auch. DU hast das Zeug dazu!“

In diesem Sinne ist „You have what it takes“ poetisches Empowerment pur.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden