Zum Inhalt springen

Album-Teaser: Mitski teilt zwei neue Songs

MITSKI
MITSKI (Foto: Ebru Yildiz )

Mit ihren beiden neuen Vorab-Songs „Star“ und „Heaven“ gibt Mitski vielversprechende Einblicke in ihr kommendes Album: Ein breites Spektrum an Emotionen erwartet uns

Mitskis neues Album „The Land Is Inhospitable And So Are We“ steht nun unmittelbar vor der Veröffentlichung – endlich! Nachdem die erste Vorab-Single „Bug Like An Angel“ bereits vergangenen Monat erschien, folgen nun zwei weitere Songs des Albums: „Star“ und „Heaven“. Damit liefert Mitski einen weiteren vielversprechenden Album-Teaser ihres neuen siebten Albums; ein Album, dessen Entstehung sich über mehrere Jahre hinzog und nun endlich die endgültige Form erreicht hat. So erwartet uns ein breites Spektrum an Emotionen und ein fesselnder Einblick in Mitskis Gefühlswelt der vergangenen Jahre.

Mit „Star“ dringt Mitski in außerirdische Welten vor, liefert eine gefühlvolle Ballade und macht auf die Vergänglichkeit der Liebe aufmerksam: „That love is like a star/It’s gone, we just see it shining/’Cause it’s traveled very far.”

„Heaven“ eröffnet dagegen eine neue Facette des kommenden Albums: Mit PATSY-CLINE-Swing und Old-Hollywood-Vibe wirft „Heaven“ einen eindrücklichen Blick auf Leidenschaft und Hoffnung. Hier kommt Dirigent Drew Erickson und ein vollständiges Orchester in den Sunset Sound Studios zum Einsatz, um die mitreißende Romantik dieses Songs zu unterstreichen.

Neben der Veröffentlichung der beiden Songs teilte Mitski mit, dass sie ihr Album „The Land Is Inhospitable And So Are We“ mit einer Reihe an intimen Akustik-Konzerten in Europa feiert. Unter den Terminen ist ein Konzert in Deutschland – am 14. September in Berlin (Babylon). Die Tour trägt den Namen „Amateur Mistake“. Mehr Informationen dazu.

Das Album „The Land Is Inhospitable And So Are We“ erscheint am 15. September.

Beitrag teilen: