Alex Christensen geht mit Classical 90s Dance auf Tour
Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen ab April 2020 mit ihrem gemeinsamen Projekt Classical 90s Dance auf Deutschlandtour.

Seine Idee, mit Harmonien und Melodien von 90s-Dance-Hits neu arrangierte Orchesterversionen aufzunehmen, erwies sich für Alex Christensen als überaus erfolgreich. Die ersten beiden Platten des Projekts, „Classical 90s Dance 1 & 2“, landeten in den Top Ten der deutschen Albumcharts. Das erste Album wurde sogar mit Gold ausgezeichnet. Erst vor kurzem ist der dritte Teil erschienen. Damit konnte Alex Christensen ein komplett neues Projekt im deutschen Musikmarkt etablieren.
Schon als er 1996 mit U96 an „Das Boot“ arbeitete, wollte er dieses Stück mit einem Orchester aufnehmen. Es hat lange gedauert, bis er sich diesen Traum erfüllen konnte – jetzt steht aber ab April 2020 zusammen mit dem Berlin Orchestra und ausgewählten Sänger*innen eine Deutschlandtour an, auf der sie in 13 Städten ihre besten Songs live präsentieren.
Tour:
22. 4. Hamburg
23. 4. Rostock
24. 4. Chemnitz
25. 4. Berlin
26. 4. München
28. 4. Stuttgart
29. 4. Münster
1. 5. Nürnberg
2. 5. Dortmund
3. 5. Hannover
4. 5. Frankfurt am Main
5. 5. Erfurt
6. 5. Mannheim
Tickets gibt es bei Eventim sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.
Musik


Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
Hörenswert

- Review
Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Das bittersüße Album von Wasia Project vereint Gefühle von Einsamkeit und Verbundenheit. Auch klanglich zieht einen das Duo in den Bann: Nocturne schwebt zwischen Club-Sound und Piano-Pop.

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?