Zum Inhalt springen

„Alita – Battle Angel“ erscheint auf DVD und Blu-Ray

Die filmische Umsetzung des stilprägenden Mangas kann ab heute in den eigenen vier Wänden angeschaut werden.

Wir befinden uns im 26. Jahrhundert: Vor 300 Jahren hat ein großer Krieg sämtliche Systeme auf der Erde kollabieren lassen, die nun zu großen Teilen unbewohnbar geworden ist. Einen letzten Zufluchtsort bildet die Himmelsstadt Zalem. Dort findet Dr. Ido (Christoph Waltz) auf dem Schrottplatz den versehrten Körper eines weiblichen Cyborgs (Rosa Salazar), den er repariert und auf den Namen Alita tauft. Bald wird die künstliche junge Frau für ihn so etwas wie eine Ersatztochter – doch Alita hat ein dunkles Geheimnis … Regisseur Robert Rodriguez („Spy Kids“) und Produzent James Cameron („Avatar“) unternehmen mit ihrer Adaption des stilprägenden Mangas einen sympathischen Streifzug durch verschiedene Stile und Stimmungen: Blockbuster-Megalomanie trifft hier auf Spielberg’sches Sentiment, greller Cyberpunk-Chic auf Seifenoper. Nun erscheint der Film als DVD und Blu-Ray.

„Alita – Battle Angel“ hier bei Amazon bestellen.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden