Zum Inhalt springen

Anzeige

„Ruf der Unendlichkeit“ von Andreas Brandhorst

Andreas Brandhorst
(© Wolfgang Weißling)

Düstere Zukunftsvision: Der letzte Mensch muss retten, was von verschwundenen Kulturen übrig geblieben ist.

Warum ging die Menschheit unter?

Nach dem Ende der Menschheitsgeschichte liegt die Macht in Händen der Moy, einer Superzivilisation, die seit Urzeiten den Kosmos schützt. In ihrem Dienst steht Aron, der letzte Vertreter der Spezies Mensch. Die Moy schicken ihn zum Planeten Mulkain, um die Errungenschaften ausgestorbener Kulturen zu retten. Auf seiner Expedition nähert sich Aron auch dem Rätsel, was mit der Menschheit passiert ist.

Andreas Brandhorst
Foto: © S. Fischer Verlag

Andreas Brandhorst, Jahrgang 1956, schrieb schon als Grundschüler. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren. In seinen Zukunftsvisionen reflektiert er die aktuellen Entwicklungen von Technik, Wirtschaft und Ökologie. Im s. Fischer Verlag erschien zuletzt sein Thriller „Das Bitcoin-Komplott“ (2022).

Beitrag teilen: