Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppe Zukunft: Das nächste große Ding

Arbeitsgruppe Zukunft
Arbeitsgruppe Zukunft (Foto: Sven Hagolani)

Die Arbeitsgruppe Zukunt musste ihre Tournee verschieben, doch erste neue Termine der Satirikertruppe stehen schon fest.

Eigentlich müssten sie gerade auf Tour sein, doch plötzlich lag die gesamte Band krank im Bett. Den Auftakt in Berlin gestaltete Marc-Uwe Kling noch gemeinsam mit Boris the Beast und ganz vielen Geschichten vom Känguru, aber ein Konzert der Arbeitsgruppe Zukunft war der Auftritt am Ende doch nicht. Doch was ist das eigentlich: die Arbeitstgruppe Zukunft? Wenn Satiriker zu sehr singen? Eine Selbsthilfegruppe Reimzwang beim Gruppentreffen? Die Jungs von der AGZ können es selbst nicht so recht erklären, wie das Interview mit Michael Krebs belegt. Vor drei Jahren war „Viel Schönes dabei“, dem jetzt „Das nächste große Ding“ folgt, so viel ist bekannt. Gemeint sind die Alben der Arbeitsgruppe Zukunft, eingespielt vom Slam-Poeten und Satiriker Julius Fischer, dem Liedermacher und Pianisten Michael Krebs sowie dem Slam-Poeten und Romancier Marc-Uwe Kling. Unterstützt werden die Drei von den Pommesgabeln des Teufels, kurz: Hier wird gerockt statt auf Pointe zu lesen, was einerseits nicht minder komisch ist und andererseits in vielen Fällen extrem gute, gesungene Gesellschaftskritik.

alle neuen Termine + Tickets bei Eventim

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren