Zum Inhalt springen

Arnold Schwarzenegger ballert wieder: „Fubar“ startet durch

Arnold Schwarzenegger Fubar Netflix Actionserie
Fubar. Arnold Schwarzenegger als Luke Brunner in der ersten Folge der Serie „Fubar“ auf Netflix. (Foto: Cr. Christos Kalohoridis/Netflix © 2023)

Arnold Schwarzenegger hat auf Netflix in der Serie „Fubar“ seine erste Serienhauptrolle – die eines CIA-Agenten. Monica Barbaro spielt seine Tochter, die ebenfalls bei der CIA arbeitet.

„Fubar“: Betreute Action mit Monica Barbaro

Wer auf Arnold Schwarzenegger steht und auf sein komödiantisches Talent, gleichzeitig aber Actionszenen nicht verachtet und gerne Familienserien schaut, ist bei der Serie „Fubar“ (ab sofort auf Netflix) genau richtig aufgehoben. Schwarzenegger spielt einen CIA-Agenten, der gerade in den Ruhestand gehen will, dann aber noch mal zu einem Einsatz ausrückt und feststellen muss, dass seine Tochter (Monica Barbaro) schon seit langem ebenfalls bei der CIA arbeitet. Showrunner der Serie mit dem alten Helden ist Nick Santora („The Sopranos“, „Prison Break“), man darf also gespannt sein, ob „Fubar“ die Melancholie, gepaart mit schwarzem Humor und plötzlich ausbrechender Gewalt der Mafiaserie „The Sopranos“ ausstrahlt oder das Katz-und-Maus-Spiel der Ausbrecherserie „Prison Break“. Der Ball für beides liegt auf dem Elfmeterpunkt: Mit Monica Barbaro als Tochter hat man dem alternden Actionhelden eine Betreuung zur Seite gestellt: Ein konfliktbehaftetes Zusammenspiel zweier Generationen kann gleichermaßen Zoffpotential wie Humorpotential besitzen. Und Action á la „Prison Break“ wird ja schon über den Plot versprochen.

Arnold Schwarzenegger. Bei Netflix jetzt Chief Action Officer

Punktgenau zum Serienstart von „Fubar“ hat Netfilx Arnold Schwarzenegger zudem zum Chief Action Officer ernannt. Begründung des Streaminggiganten: „Niemand weiß mehr über Action als Arnold Schwarzenegger.“ Natürlich meint man damit lediglich, dass Schwarzenegger künftige Serien mit seinem Image präsentieren wird, man wird ihn kaum ins Produktionsteam holen, um mit ihm die neuesten Special Effects zu besprechen und Trendvorschläge vom Terminator einzuholen. Aber „Fubar“ ist die erste Serie überhaupt mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, und vielleicht ist das nur der Auftakt für weitere gemeinsame spektakuläre Produktionen.

Beitrag teilen: