Anzeige
ARTE Concert: The Last Dinner Party bei Les Eurockéennes de Belfort 2025
The Last Dinner Party verzaubert die französische Halbinsel am Lac du Malsaucy mit ausladenden Instrumentalsolos und spielerischer Performance.
Die fünfköpfige britische Rockband The Last Dinner Party ist seit ihrem gefeierten Debütalbum „Prelude to Ecstasy“ nicht mehr zu bremsen. Weder ihr unverwechselbarer Sound noch ihre packende Bühnenpräsenz lassen noch an Newcomerinnen denken. Fertigkeit an Instrumenten, feministische Texte und ein Faible für Dramatik und Ästhetik machen die fünf Musikerinnen aus London zu einer der spannendsten Bands der letzten Jahre. Die Vorfreude ist groß, denn schon am 17. Oktober erscheint „From the Pyre“, das zweite Album der Band. Einen Vorgeschmack gab es schon beim Auftritt auf den Les Eurockéennes de Belfort, wo die Band schon einige neue Songs präsentiert hat. Das komplette Konzert könnt ihr jetzt bei ARTE Concert streamen.
The Last Dinner Party strotzen auf der Bühne vor Selbstbewusstsein, ohne die Individualität und das Talent einzelner Mitglieder in den Hintergrund zu stellen, denn alle bekommen ihren Moment im Rampenlicht. Besonders die Performance zu „Portrait of a dead Girl“ sticht heraus. Dort teilt die Frontsängerin Abigail Morris, die sonst gerne in mystischen Kleidern tanzend über die Bühne wirbelt, einen ruhigen Moment mit Lizzie Mayland am Flügel. Ein weiterer Gänsehautmoment ist das Lied „Gjuha“, gesungen von Aurora Nishevci – eine ergreifende Ode an ihre albanische Muttersprache. Die Bühnenshow von The Last Dinner Party bei Les Eurockéennes de Belfort war ein wahres Highlight und hat das Publikum gefesselt – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.