Zum Inhalt springen

Arte: Summer of Freedom

078173-000-A-beth-ditto-lille-2017-2302884-1559553745
Summer of Freedom (© Rémy Grandroques 2017)

Ab heute ruft der Kultursender Arte den „Summer of Freedom“ aus. Das Festival wird bis zum 25. August das Programm an jedem Freitag und Sonntag dominieren.

Die amerikanische Sängerin Beth Ditto (Foto) wird den Musiksommer moderieren, der immer freitags und sonntags mit Konzertfilmen, Dokumentationen und Spielfilmen zum Thema aufwartet. Dann kann man Musiker von Johnny Cash und Marvin Gaye über George Michael und Amy Winehouse bis hin zu Eric Burdon und eben auch Beth Ditto (Foto) in Konzerten erleben. Spielfilme wie „Easy Rider“ und „Die Hexen von Eastwick“ sowie Dokumentationen wie „Birkenstock – Die Freiheit trägt Sandale“ runden das popkulturelle Programm ab. Der „Summer of Freedom“ startet heute mit der Erstausstrahlung der Dokumentation „John und Yoko“ aus dem Jahr 2018 (21.45 Uhr), um 23.15 Uhr folgt der Konzertfilm „The Rolling Stones – Havana Moon“.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.