Zum Inhalt springen

Attica Locke: Heaven, my Home

Attica Locke

In der zweiten Episode unseres Krimipodcasts begibt sich Hardboiled Heuner mit Attica Lockes neuem Roman „Heaven, my Home“ tief in den Süden der Vereinigten Staaten.

Die zweite Folge unseres Krimipodcasts „Hardboiled Heuner“ ist da. In der zweiten Folge spricht unser Redakteur Nils Heuner über Attica Lockes neuen Roman „Heaven, my Home“.  In dem Buch schickt Locke den schwarzen Texas Ranger Darren Mathews auf die Suche nach einem vermissten Redneck-Jungen – und lässt ihn über seine Selbstgerechtigkeit stolpern…

Im zweiten Teil ihrer Highway-59-Serie gelingt Attica Locke ein eindrucksvolles Porträt der vielschichtigen Hauptfigur Darren Mathews. Seine innere Zerrissenheit, seine Wut und sein menschliches Unvermögen, mit ihr umzugehen, ist aber nicht nur allein im Rassismus der ländlichen USA zu finden. Der Südstaaten-Noir – der Dank stimmiger Übersetzung atmosphärisch und sprachlich überzeugt – legt in vielen Szenen vielmehr das Beziehungsgeflecht dar, in dem sich Darren auf allen Ebenen verorten muss.

„Hardboiled Heuner“ erscheint alle zwei Wochen auf kulturnews.de sowie auf Spotify und Deezer.

Beitrag teilen: