Auf geht’s zur Grandline! Der offizielle Trailer der 2. Staffel von „One Piece“ ist erschienen
Die langerwartete Fortsetzung der Anime-Live-Action kommt dieses Jahr und der Trailer sorgt jetzt schon für Aufsehen.
Mit Staffel 1 der Live-Action-Adaption von „One Piece“ hatte Netflix wohl einen Volltreffer gelandet: In den ersten zwei Wochen erreichte die Serie 37,8 Millionen Views weltweit. Die 2. Staffel stand somit direkt schon auf der Liste, und sie wird, wie schon letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr am 10. März veröffentlicht. Vor kurzem wurde auch der Trailer veröffentlicht, der einen großen Blick auf die Fortsetzung gibt.
Die 2. Staffel von „One Piece“ verlässt den Ozean East Blue und nimmt direkten Kurs zur Grandline. Somit treffen die Strohhut-Piraten auch auf den Weg dahin auf einige wichtige Orte wie Loguetown: die Stadt, in der Gold-Roger die Todesstrafe erlitten hat und damit den Start der Serie eingeläutet hat. Auch die Mitglieder von der Baroque-Firma sollen anscheinend stark im Fokus liegen und eine große Rolle in der Staffel spielen. Die zweite Staffel soll ungefähr die Anime-Episoden 48 bis 91 adaptieren und fasst diese in ganze 8 Folgen zusammen – genauere Angaben gibt es bisher dazu leider noch nicht. Abschließen soll die 2. Staffel mit der Insel Drum Island, wo auch die von Fans geliebte Figur Tony Tony Chopper das erste mal vorkommt.
Trotzdem gibt es bei manchen Fans jetzt schon Enttäuschung: Der legendäre „Alabasta Arc“ wird in der 2. Staffel von One Piece nicht vorkommen. Kritik entsteht gerade deshalb, weil der „Alabasta Arc“ für den Abschluss der Baroque-Firma steht. Doch das passiert nicht ohne Grund: Die Produzenten haben sich bewusst dagegen entschieden, um den umfangreichen Arc für die 3. Staffel oder später aufzuheben. Die 3. Staffel ist übrigens jetzt schon in Produktion, es wird erwartet, dass sie frühestens im Jahr 2027 veröffentlicht werden kann.