Anzeige
Ausgesperrt? Professioneller Schlüsseldienst hilft!
Wahrscheinlich ist es jedem schon einmal passiert, dass man sich versehentlich ausgesperrt hat, denn dieser Umstand ist schneller geschehen, als man es sich vorstellen kann.
Möchte man nur kurz den Müll rausbringen oder einen Besuch verabschieden, denkt man nicht unbedingt daran, einen Haustürschlüssel mit rauszunehmen. Und dann genügt ein Moment der Unachtsamkeit, um die Gelegenheit zu verpassen, die Tür offenzuhalten. Auf einmal ist sie zu und man ist ausgesperrt.
Ein großes Problem, wenn man nicht zufällig einen Ersatzschlüssel zur Hand hat, um die Haustür wieder zu öffnen. Dies ist eine schwierige Lage und in den meisten Fällen bleibt eigentlich nur eine Lösung, wenn man nicht zufällig eine Hintertür offen stehen hat oder durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung kommt: Ein Schlüsseldienst muss her!
Wenn die Tür ungewollt verschlossen bleibt: Schlüsseldienste helfen weiter
Ja, es ist schnell geschehen und schon steht man vor der verschlossenen Türe. Wenn man sich dann nicht selbst weiterhelfen kann, bleibt eigentlich nur noch die Alternative, einen professionellen Berliner Schlüsseldienst zu beauftragen, um wieder Zugang zur Wohnung zu bekommen. Glücklicherweise gibt es in der heutigen Zeit viele dieser Dienstleister und sie kommen recht schnell, sobald sie gerufen werden, sodass man keine lange Wartezeit außerhalb der Wohnung einplanen muss. Dennoch sollte man, gerade im Winter, die Chance wahrnehmen, vielleicht bei Nachbarn zu warten, bis der Schlüsseldienst vor Ort eintrifft.
Immerhin gilt es, eine Erkältung zu vermeiden, und wenn man nette Nachbarn hat, werden diese sicherlich gerne helfen und kurzfristig Unterkunft gewähren. Eigentlich ist es empfehlenswert, im Kontaktbuch des Smartphones immer einen örtlichen Schlüsseldienst abzuspeichern, sodass man nicht lange recherchieren muss, an wen man sich im Notfall wenden kann. Hat man dies nicht getan, ist es auch nicht weiter schlimm, denn durch das Internet hat man schnell einen passenden Schlüsseldienst in Berlin ausfindig gemacht.
Schlüsseldienstleistungen: Vorab nach den Kosten fragen
Wenn man einen Schlüsseldienst telefonisch kontaktiert, um aus der Notsituation zu kommen, sollte man sich vorab über die Preise informieren. Was berechnet ein professioneller Schlüsseldienst, um eine Haustür zu öffnen? Eine faire Abrechnung von Schlüsseldienstleistungen ist wichtig, und man erkennt daran auch seröse Schlüsseldienste. Am Ende gilt es natürlich, ein paar Kosten einzuplanen, denn der Schlüsseldienst leistet wichtige Arbeit und nicht jeder ist imstande, eine Haustür so schnell und zuverlässig zu öffnen. Bleibt zu hoffen, dass man keinen dauerhaften Rabatt mit dem Schlüsseldienst aushandeln muss, weil man sich regelmäßig aus der Wohnung aussperrt. Im Idealfall nimmt man einen Schlüsseldienst tatsächlich nur einmal wahr, denn wenn man sich mal ausgesperrt hat, sollte sich ein Lerneffekt ergeben, sodass man Vorsorge trifft, sich nicht noch ein zweites Mal auszusperren. Welche Schritte helfen dabei, dieses Ziel zu erreichen, sodass man nie wieder vor einer verschlossenen Haustür stehen muss?
Wie vermeidet man es, sich aus Versehen auszusperren?
Wer sich mal ausgesperrt hat, weiß sehr genau, um welch ärgerliche Situation es sich handelt, denn man verspürt einen Groll gegenüber der Tatsache, dass man den Schlüssel vergessen hat. Dies kann jedoch nicht passieren, wenn man vor der Haustüre einen Zweitschlüssel als Ersatz für den Notfall platziert. Es gibt spezielle Schlüsselverstecke wie falsche Steine für den Garten oder andere dekorative Gegenstände. Aber es gilt hierbei Vorsicht walten zu lassen, denn solche Zweitschlüssel können ein gefundenes Fressen für Einbrecher sein.
Daher sollte man nicht so naiv sein, den Schlüssel etwa unter der Fußmatte zu platzieren. Eine weitere Alternative besteht darin, den zweiten Schlüssel an einen vertrauenswürdigen Nachbarn zu geben, sodass man ihn bei Bedarf abholen und nutzen kann, um wieder Einlass in die Wohnung zu bekommen. Ein solcher Zweitschlüssel könnte ebenfalls an Freunde oder Familienmitglieder ausgehändigt werden, auch wenn man dann vielleicht etwas länger darauf warten muss, bis man wieder hineinkommt.