Avalon Emerson & The Charm kündigt neues Album „Written into Changes“ an
Zwischen Natur und Erinnerung, leisen Zweifeln und neuem Mut widmet Avalon Emerson & the Charm sich auf ihrem zweiten Album „Written into Changes“ der Zeit und dem Wandel.
Avalon Emerson & The Charm hat ihr zweites Album „Written into Changes“ angekündigt – am 20. März öffnet sich erneut ein Raum jenseits des Klubs. Seit Jahren ist sie eine feste Größe der internationalen DJ-Szene: Stationen in Berlin, Los Angeles und New York, ein Leben zwischen Dancefloors und Zeitzonen. Doch irgendwann zog es Emerson weg vom urbanen Dauerrauschen und Puls der Nacht, näher an die Natur. Ein Rückzug, der nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Musik nachhaltig veränderte. Entstanden inmitten von Natur, durchzogen von Gedanken über Zeit, das Älterwerden und die leise Angst vor großen Lebensentscheidungen, ist es ein verträumtes Album über Wandel und darüber, ihn zu akzeptieren und offen anzunehmen.
Bereits die Vorab-Single „Eden“ ließ Fans spekulieren, nun ist es offiziell: Der Track markierte den Auftakt zu einem neuen Kapitel. Mit der aktuellen Single „Jupiter and Mars“ verdichtet Emerson diesen Eindruck. Der Song wirkt schwerelos und verträumt, schwebt sanft dahin und scheint sich fast vollständig von der Schwerkraft zu lösen. Während der Corona-Pandemie, als die Tanzflächen verstummten, begann Emerson zu experimentieren. Ihr erstes Indie-Projekt & The Charm trägt noch die Enge und Stille dieser Zeit in sich. Das kommende Album hingegen entstand mit dem Gedanken, die Songs wieder in einem Raum voller Menschen spielen zu können. Neben einer weiteren Single kündigt sie auch eine Tour an. In Deutschland macht sie Halt in Berlin, jener Stadt, die lange ihr Zuhause war.
Die Tracks lassen eine lautere, offenere Avalon Emerson erkennen, mit erweitertem Blick und neuem Selbstverständnis. Die talentierte Multiinstrumentalistin, Produzentin und DJ bewegt sie sich weiterhin mühelos zwischen Welten: Als Avalon Emerson treibt sie die Clubs an, mit The Charm öffnet sie einen Raum für leise Töne, Reflexion und Veränderung.