Zum Inhalt springen

Kinotipp: Zwei Monate vor „Avatar 2“ kommt „Avatar“ erneut ins Kino

Avatar 2
Foto: Disney

„Avatar 2“ startet im Dezember endlich. Vorher läuft jetzt noch einmal der erste Teil in den Kinos. Ein Muss für Fans!

Avatar 2 – The Way of Water startet nach langer Wartezeit (13 Jahre seit dem ersten Teil!) für die Fans endlich im Dezember. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, läuft James Camerons Science-Fiction-meets-Western-Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ noch einmal in den Kinos und auf der großen Leinwand – bevor dann am 22. Dezember Avatar 2  kommt.

In dem zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten (2,78 Milliarden Dollar an den Kinokassen) landet der gelähmte Ex-Soldat Jake Sully im Jahr 2154 auf dem fernen Planeten Pandora im Alpha-Centauri-System. Dort soll er in einen Avatar schlüpfen, das Vertrauen der Urweinohner der Na’vi gewinnen und dem Konzern Resources Development Administration ermöglichen, weiter wertvolle Rohstoffe auf dem erdähnlichen Mond abzubauen – an denen mangelt es der Erde in der Zukunft nämlich erheblich.

Jake gelingt die Kontaktaufnahme, doch je länger  er im Körper eines Na’vi-Avatars mit der Na’vi-Frau Neytiri zusammen ist und ihr Volk kennenlernt, desto mehr zweifelt er an seiner Mission …

Hier geht es zu allen Kinoterminen von „Avatar“ in deiner Nähe.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden