„Best of Cinema“: Gewinne jetzt Kinotickets für „Mulholland Drive“

Mulholland Drive Gewinnspiel
Foto: Studiocanal

David Lynchs Film „Mulholland Drive“ von 2001 ist mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Mystery, Thriller, Horror und Drama einer der rätselhaftesten Filme des Meisters. Nach wie vor gibt es Diskussionen über seine Bedeutung. Mit Naomi Watts, Laura Harring und Justin Theroux ist er außerdem hochkarätig besetzt.

Seit vielen Jahren kann man „Mulholland Drive“ nur noch im Fernsehen oder auf DVD erleben – bis jetzt. Denn die Reihe „Best of Cinema“ von Studiocanal bringt den modernen Klassiker zurück auf die Leinwand: Am 1. Februar gibt es eine neu restaurierte Fassung in brillanter 4K-Auflösung. Die Restauration hat zum 20. Jubiläum des Films stattgefunden und basiert auf der Criterion-Restauration von 2016. David Lynch selbst hat mitgeholfen, sein Werk für die neue 4K Dolby Vision Fassung zu optimieren. Auch der Sound wurde mit Unterstützung des Regisseurs neu gemastert.

Mit der Reihe „Best of Cinema“ hat Studiocanal eine Aktion gestartet, an der sich deutschlandweit mehr als 300 Kinos beteiligen: Jeweils am ersten Dienstag im Monat zeigen sie Klassiker und Kultfilme, die man sonst nicht mehr im Kino erleben kann. Bereits gespielt wurden „The Outsiders“ und „Tod auf dem Nil“. Nach „Mulholland Drive“ stehen in den nächsten Monaten „Total Recall“, „Grüne Tomaten“ und „Die fabelhafte Welt der Amélie“ an.

Ihr wollt herausfinden, in welchen Kinos in eurer Nähe „Mulholland Drive“ am 1. Februar läuft? Geht dazu einfach auf die Webseite von „Best of Cinema“.


Am Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost 3x2 PDF-Tickets für den „Best of Cinema“ Event-Release von „Mulholland Drive“ am 1. Februar. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 27. Januar den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Mulholland Drive“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken dir die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden