Zum Inhalt springen

Big Red Machine: Neues Album mit Taylor Swift

Big Red Machine
(Foto: Screenshot YouTube Big Red Machine)

Auf ihrem zweiten Studioalbum „How long do you think it’s gonna last?“ kollaborieren Big Red Machine mit diversen Stars. Nun ist die erste Single daraus erschienen.

Justin Vernon und Aaron Dessner von Big Red Machine haben große Pläne: Gerade hat die Indie-Folk-Rockband ihr zweites Album angekündigt, das unter dem Titel „How long do you think it’s gonna last?“ am 27. August erscheinen soll. Mit von der Partie sind bei dem Folgealbum Features von Taylor Swift, Fleet Foxes’ Robin Pecknold, Sharon Van Etten und vielen Weiteren. Die vollständige Tracklist zum neuen Album könnt ihr weiter unten auf der Seite sehen.

Big Red Machine teilen neue Single „Latter Days“ (feat. Anaïs Mitchell)

Neben der Album-Ankündigung für den Spätsommer haben Big Red Machine eine neue Single mit dem Titel „Latter Days“ veröffentlicht. Der Song wurde gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Anaïs Mitchell aufgenommen. Zur Zusammenarbeit mit der Sängerin sagt Aaron Dessner: „Es war Anaïs klar, dass es in der frühen Skizze, die Justin und ich von ,Latter Days‘ gemacht haben, um die Kindheit ging, oder um den Verlust der Unschuld und die Sehnsucht nach einer Zeit, bevor man ins Erwachsenenalter hineingewachsen ist – bevor man Menschen verletzt oder verloren und Fehler gemacht hat […] Sie definierte die ganze Platte, als sie das sang, da diese gleichen Themen immer wieder auftauchten.“ Das Lyricvideo zum neuen Song könnt ihr euch hier auf unserer Seite ansehen:


Auf dem kommenden Album „How long do you think it’s gonna last?“ hat Sängerin Taylor Swift für die beiden Tracks „Birch“ und „Renegade“ mit Justin Vernon und Aaron Dessner zusammengearbeitet. Mit Kollaborationen haben die beiden Musiker viel Erfahrung, nicht nur weil ihre Band letztlich aus einem solchen Zusammenschluss entstanden ist. Seit ihrem Debütalbum „Big Red Machine“, das im Jahr 2018 erschienen ist, hat sich die Band mit R.E.M.-Sänger Michael Stipe für den Song „No Time for Love Like Now“ zusammengetan. Ebenso hat Justin Vernon mit seiner Band Bon Iver vergangenen Sommer die Single „AUATC“ veröffentlicht, die weitere Musiker*innen featuren, darunter Bruce Springsteen, Jenny Lewis und Jenn Wasner.

Tracklist „How long do you think it’s gonna last?“

01 Latter Days [ft. Anaïs Mitchell]
02 Reese
03 Phoenix [ft. Fleet Foxes and Anaïs Mitchell]
04 Birch [ft. Taylor Swift]
05 Renegade [ft. Taylor Swift]
06 The Ghost of Cincinnati
07 Hoping Then
08 Mimi [ft. Ilsey]
09 Easy to Sabotage [ft. Naeem]
10 Hutch [ft. Sharon Van Etten, Lisa Hannigan and My Brightest Diamond]
11 8:22am [ft. La Force]
12 Magnolia
13 June’s a River [ft. Ben Howard and This Is The Kit]
14 Brycie
15 New Auburn [ft. Anaïs Mitchell]

Beitrag teilen: