Vegan, wütend und oberkörperfrei: Blond mit neuer Single
Mit dem provokanten Battle-Rap-Song „Oberkörperfrei“ geben Blond einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „Perlen“
Vegan, wütend und oberkörperfrei: So steppen die drei von Blond mit ihrem neuen Track „Oberkörperfrei“ bei euch zu Hause rein. Mit dem Song liefern uns Blond einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album „Perlen“. Passend zu dem Macker-Rap-Song hat die Band ein Musikvideo veröffentlicht, in dem es – wie im Songtext – krawallmäßig zugeht: zerstörte Autos, Baseballschläger und böse Blicke.
Mit „Oberkörperfrei“ erleben wir Blond auf einem aggressiven HipHop-Beat
„Du bist kein Meat-Lover, du bist ein mieses Opfer“ – eine Hymne an den Veganismus, gekonnt verpackt in einen Battle-Rap-Song. Mit der provokanten Vorabsingle offenbaren Blond eine ganz neue Seite des bevorstehenden Albums: Während es in den vier bereits veröffentlichten Vorabsingles „Männer“, „mein boy“ und „Du und Ich“ eher ruhig in Richtung Indiepop und -rock ging, erleben wir die Band jetzt auf einem aggressiven HipHop-Beat. Und hier beweisen sie sich kurzerhand als echte MCs.
Das Musikvideo unterstreicht den aggressiven Text und sorgte mit zahlreichen Neonlicht Effekten für die entsprechende Party-Stimmung. Voll im Krawall-Modus werden Baseballschläger geschwungen, Steine zerschlagen, Autos vollgelackt und Sektflaschen geköpft – der Inbegriff von Macker-Rap also.
Mit dem Track „Männer“ haben es Blond bereits in unsere 10 Songs für den feministischen Kampftag 2023 geschafft. Das Album „Perlen“ kommt am 21. April, und im November gehts auf Tour.