MUSIK

Wie gut kennst du den Blues?

Blues Podcast: Pubquizz

Kenny Wayne Shepherd, Beth Hart oder Kris Barras – die Gäste des neuen Formats The Blues Podcast können sich sehen lassen. Immer am letzten Dienstag im Monat trifft sich Gastgeber Big Boy Bloater, seines Zeichens selbst Blues-Musiker, mit Musiker*innen, Journalist*innen und szenenahen Personen, um mit ihnen über ihre Arbeit zu plaudern und ihnen dabei die ein oder andere Geschichte zu entlocken.

Nun geht der Blues Podcast in seine erste Sondersendung: Denn am Freitag, den 29. 5., um 21 Uhr findet das erste digitale Pubquiz des Talkformats statt, bei dem Fans ihr Wissen testen können. Anlass des Podcasts ist ein Spendenaufruf der Blues Foundation, die mit den gesammelten Einnahmen Blues-Musiker*innen in Zeiten von Covid-19 unterstützen möchte.

„Ich bin wirklich begeistert, bei diesem Pubquiz der Gastgeber sein zu können“, erzählt Big Boy Bloater. „Ich liebe Pubquiz, und dieses hier ist genau mein Ding. Das Wichtigste ist aber, dass es um einen echt guten Zweck geht, nämlich um die Blues Foundation, eine Initiative, die Musiker*innen in Not hilft. Und sind wir mal ehrlich, in diesen Zeiten brauchen wir Musik mehr denn je.“

Das Pubquiz findet auf der Facebook-Seite des Blues Podcasts statt.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden