Bombay Bicycle Club veröffentlichen neue Single „Is it real?“
Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Everything else has gone wrong“ starten Bombay Bicycle Club in das neue Jahrzehnt. Die neue Single „Is it real?“ wirft den Blick aber noch mal in die Vergangenheit.
Am Freitag ist es soweit: Bombay Bicycle Club veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes, fünftes Album „Everything else has gone wrong“. Kurz bevor die neue Platte die Läden und Streamingdienste erreicht, haben die vier Londoner mit ihrer neuen Single „Is it real?“ nun noch einen letzten Vorgeschmack auf ihren Langspieler geteilt. „Is it real?“ ist bereits die vierte Single, die aus dem Album veröffentlicht wird. Damit ist fast die Hälfte der neuen Songs schon vor Release bekannt.
In dem neuen Song werfen Bombay Bicycle Club den Blick in die Vergangenheit, philosophieren darüber, wie schnell die Zeit vergeht und gedenken der guten alten Zeit. Doch hinter all der Nostalgie verbirgt sich auch das Gefühl, dass es nicht richtig ist, immer nur auf die Zeiten zu schauen, die in der Vergangenheit liegen: “Is it real? I wanna go back/Times have all changed and I don’t want that/‘Cause I feel our lives roll past/Look the wrong way when I’m moving too fast,” singt Frontmann Jack Steadman zu Beginn und am Ende des Tracks.
Bombay Bicycle Club starten mit neuer Energie in das nächste Jahrzehnt
Bombay Bicycle Club haben ein aufregendes Jahrzehnt hinter sich. Fast die gesamte Karriere der Band fand in den 10er-Jahren statt: Das erste Album der Band, „I had the Blues, but I shook them loose“ erschien 2009. Nachdem die Band 2014 ihr bis dato letztes Album „So long, see you tomorrow“ veröffentlichte und danach jede Menge Live-Shows spielte, hatten die vier Briten erstmal genug von ihrem Bandprojekt und legten eine Pause ein. Die scheint nun aber voll und ganz beendet: Mit „Everything else has gone wrong“ starten die Herren in ein neues Jahrzehnt – ein guter Grund, den Blick eher nach vorne zu richten. sg
Musik


Twisted Teens pendeln zwischen Heulen und Heilung
- News

Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
Hörenswert

- Tourneen |
- Live
The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
The Australian Pink Floyd Show ist zurück.Die aktuelle Show der weltberühmten australischen Coverband lautet „2027 Greatest Hits World Tour“

Hmltd haben ihr drittes Studioalbum Fangs released
Tanzende Vampire, die ihr Spiegelbild suchen: Hmltd meldet sich mit drittem Studioalbum zurück und liefert ein neues elektronisches Konzept.

BEABADOOBEE geht erstmals auf Arenatour
und, ein Gastauftritt und große Arenen: Beababoodee wagt mit ihrem Album „Pylon“ den nächsten Schritt
