MUSIK

Doppelt hält besser

Burna Boy hat sein neues Album für den 14. August angekündigt. Das bisher fünfte Studioalbum des Musikers aus Nigeria soll den Titel „Twice as tall“ tragen und wartet mit einer spektakulären Feature-Liste und jeder Menge namhafter Co-Produzent*innen auf. Vorab hat der Musiker bereits die Single „Wonderful“ geteilt, die ihr oben auf unserer Seite sehen könnt.

Auf der Tracklist des insgesamt 15 Songs starken Albums finden sich Größen wie Chris Martin von Coldplay und Stormzy ebenso wie der senegalesische Sänger Youssou N’Dour, das US-amerikanische HipHop-Duo Naughty By Nature und die kenianische Afro-Pop-Band Sauti Sol.

Neben Burna Boy selbst sind auch noch Sean Combs alias Diddy sowie Burna Boys Mutter und Managerin Bosede Ogulu als ausführende Produzent*innen beteiligt gewesen. Als Co-Produzent*innen waren zudem Mike Dean, Timbaland sowie zu großen Teilen das Nigeria’s Spaceship Collective beteiligt. Die ganze Tracklist könnt ihr unten auf unserer Seite lesen.

Und als ob Burna Boy damit nicht produktiv genug wäre, bereits ein Jahr nach seinem vierten Studioalbum „African Giant“ den Nachfolger zu veröffentlichen: Zuletzt war der Dancehall-Musiker außerdem noch auf dem Song „My Oasis“ mit Sam Smith zu hören und hat den Song „Odogwu“ veröffentlicht. Keiner der beiden Tracks ist auf dem neuen Album enthalten.

Burna Boy: „Twice as Tall“

01 Level Up (Twice as Tall) [ft. Youssou N’Dour]
02 Alarm Clock
03 Way Too Big
04 Bebo
05 Wonderful
06 Onyeka (Baby)
07 Naughty By Nature [ft. Naughty By Nature]
08 Comma
09 No Fit Vex
10 23
11 Time Flies [ft. Sauti Sol]
12 Monsters You Made [ft. Chris Martin]
13 Wetin Dey Sup
14 Real Life [ft. Stormzy]
15 Bank on It