Bye Bye Britain: Britische Filmklassiker und Serien zum Brexit auf Sky

Bye Bye Britain: Zum Brexit zeigt Sky Filmklassiker aus dem Vereinigten Königreich
„Johnny English: Man lebt nur drei Mal“-SzenenfotoFoto: Sky

Nach mehr als drei Jahren Brexit-Drama verlässt das Vereinigte Königreich am Freitag die Europäische Union. Wohl oder übel heißt das: Abschied nehmen! Zu diesem Anlass präsentiert Sky mit seinem „Bye Bye Britain“-Schwerpunkt einige der erfolgreichsten britischen Filme und Serien aus den vergangenen Jahrzehnten. Inwiefern der Sender den Abschied von unseren Nachbarn auf der Insel damit leichter macht, sei dahingestellt. Sicher ist jedoch: Für Fans des britischen Films stehen einige Leckerbissen auf dem Programm.

Klassiker des UK-Kinos

Mit „Notting Hill“ und „Bridget Jones“ zeigt Sky gleich zwei Liebeskomödien mit Hugh Grant, dem Schauspieler, der wohl wie kaum ein anderer den Charme der britischen Komödie verkörpert. Aber auch für Fans der Gangsterkomödie ist gesorgt: Guy Ritchies „Snatch –Schweine und Diamanten“ und „Bube, Dame, König, grAs“ sind nicht nur Klassiker des Genres, sondern verhalfen auch Ritchie als Regisseur sowie Jason Statham als Schauspieler zu ihrem weltweiten Durchbruch. Mit „Johnny English – Man lebt nur drei Mal“ sowie „Holmes & Watson“ stehen zudem zwei aktuelle Kinofilme auf dem Programm, die exklusiv bei Sky zu sehen sind.

Britische Serienhighlights auf Sky

Und natürlich sind auch britische Serien Teil des Schwerpunkts. Hier setzt Sky vor allem auf die Eigenproduktionen „Britannia“, in dem es um den Kampf zwischen Kelten und Römern geht, „Patrick Melrose“ mit Benedict Cumberbatch als reicher Playboy mit Drogenproblemen und dunkler Vergangenheit sowie die Vampirserie „A Discovery of Witches“. Mit „Doc Martin“, „The Tunnel“ und „The Fall – Tod in Belfast“ sind zudem einige der erfolgreichsten britischen Serien aus den vergangenen zwei Jahrzehnten zu sehen.

Das gesamte Programm des „Bye Bye Britain“-Schwerpunkts ist zudem jederzeit über Sky Q und Sky Go abrufbar. sg

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden