Zum Inhalt springen

Carolin Kebekus mit Comedypreis-Abo

Carolin Kebekus gewann zum sechsten Mal nacheinander den Deutschen Comedypreis. Muss das sein?

Carolin Kebekus ist als Comedian eine wichtige Stimme auf den Kleinkunstbühnen und im Fernsehen – trotz der extrem komischen Grundierung ihrer Stand-up-Beiträge muss man ihr bei der Auswahl der Themen attestieren, dass Relevanz ein wichtiger Faktor ist. Im obigen Beitrag nimmt Kebekus das Jubiläum „100 Jahre Frauenwahlrecht“ zum Anlass, um aktuelle Bevormundungen der Frauen zu kommentieren und energisch zurückzuweisen. Dass sie allerdings vergangene Woche jetzt schon im sechsten Jahr nacheinander den Deutschen Comedypreis gewann – diesmal sowohl als beste Künstlerin als auch mit „AlphaPussy“ für das beste Programm –, ist kaum zu glauben. Kebekus ist eine starke Komikerin, keine Frage, aber es gibt viel Konkurrenz, die nicht ganz so bekannt ist und dennoch sowohl eine verdammt gute Bühnenperformance als auch relevante Themen hat.

Derzeit ist Kebekus mit der Formation Beer Bitches auf Konzerttour, im Januar wird sie mit neuem Comedyprogramm durchstarten. Wenn aller guten Dinge sieben sind, kriegt sie im Herbst auch dafür den Deutschen Comedypreis.

Beitrag teilen: