Zum Inhalt springen

Carolin Kebekus kontert Horst Seehofer

Aktuell gibt Carolin Kebekus noch Konzerte mit den Beer Bitches, doch schon bald spielt die Kölner Comedienne erstmals ihr neues Programm.

„Horst, deine Mutter ist die Mutter aller Probleme!“ Comedienne Carolin Kebekus ist vor kurzem in Köln bei der Demonstration „Köln zeigt Haltung“ mit ihrer Musikgruppe Beer Bitches aufgetreten und hat eine kurze, aber starke Rede gehalten, in der sie auch gegen den Innenminister schoss. Kölner Geselligkeit und Kölner Liedgut ist nicht jedermanns Sache, aber bei einer politischen Demonstration durchaus opportun, zumal wenn es gegen die AfD sowie gegen die Ausländerpolitik der CSU und des Innenministeriums geht. Kebekus tourt aktuell noch musikalisch mit den Beer Bitches, doch schon im November gibt die Kölner Komikerin Previews ihres neuen Programms, dessen Premiere am 10. 1. in Hannover ansteht. Kebekus kommt von der Comedy, hat sich aber längst einen guten Ruf auch im politischen Kabarett erarbeitet.

Beitrag teilen: