Zum Inhalt springen

Anzeige

Qobuz Act of the Week: Caroline Shaw & Sō Percussion

Caroline Shaw & Sō Percussion
(Foto: Shervin Lainez)

Gemeinsam mit Sō Percussion stellt Caroline Shaw auf zehn Songs, die ihre Stimme ins Zentrum rücken, ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Jetzt in bestmöglicher Soundqualität auf Qobuz streamen und downloaden!

Dem Pop-Publikum ist Caroline Shaw vor allem für ihre Features ein Begriff: Die Multiinstrumentalistin, Komponistin und Sängeirn ist seit 2015 immer wieder auf Stücken mit Kanye West, The Weeknd, Chance The Rapper und Bon Iver aufgetaucht – ein Beweis für ihre Vielseitigkeit. Denn abseits von Blockbuster-HipHop-Features ist Shaw auch eine der spannendsten Stimmen der gegenwärtigen Neoklassik- und Experimentalszene.

Ihr neuestes Album „Let the Soil play its simple Part“, dass Shaw gemeinsam mit dem Ensemble Sō Percussion aufgenommen hat, rückt genau das ins Zentrum: Shaws Stimme. Umgeben von sanft tönender Perkussion und gezielt eingesetzter, raumgreifender Stille schaffen diese zehn Songs den schwierigen Spagat zwischen Zugänglichkeit und Tiefgang. Wie gesagt: Caroline Shaw ist vielseitig.

„Let the Soil play its simple Part“ ist nun in bestmöglicher Soundqualität auf Qobuz verfügbar – zum Streamen oder Downloaden. Die französische Plattform ist ein Pionier in Sachen digitaler Qualität. Sie war der erste Streamingservice, der seinen gesamten Katalog in verlustfreier Qualität zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht nur im Sinne der Abonnent:innen, sondern auch und vor allem im Sinne der Künstler:innen. Insgesamt gibt es bei Qobuz derzeit mehr als 70 Millionen Titel zu entdecken.

Beitrag teilen: