MUSIK

We are born to play: Charli XCX und Galantis veröffentlichen neue Single

Charli XCX und das schwedische Produzentenduo Galantis haben eine neue Single veröffentlicht. Der Song „We are born to play“ wurde für einen Vergnügungspark der Videospielfirma Nintendo geschrieben, der noch in diesem Jahr in Osaka in Japan eröffnet werden soll.

In dem Video zu dem Song, der auf sämtlichen Elementen der Videospielmusik von „Super Mario“ aufbaut, ist Charli gemeinsam mit dem Videospielcharakter Toad auf dem Dach des Schlosses von Prinzessin Peach zu sehen. Zahlreiche andere Figuren aus den „Super Mario“-Spielen tauchen ebenfalls in dem Video auf. Den rund dreiminütigen Clip zu dem neuen Track könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Charli XCX auch für BRIT Awards nominiert

Erst im letzten Jahr hat die Sängerin ihr drittes Studioalbum „Charli“ veröffentlicht und konnte sich damit in den Jahresendlisten zahlreicher Musik- und Kulturmagazine platzieren. Bei den BRIT Awards 2020 wurde sie als beste Solokünstlerin nominiert. In der Kategorie muss sie sich gegen FKA Twigs, Freya Ridings, Mabel und Mahalia durchsetzen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden