Charlotte Day Wilson kündigt mit „If I could“ ihr Debütalbum an
Mit viel Entschleunigung und subtilem Storytelling macht die neue Single von Charlotte Day Wilson „If I could“ neugierig auf ihr Debütalbum.
Die aus Toronto stammende Musikerin Charlotte Day Wilson hat ihre neue Single „If I could“ veröffentlicht. Der Track ist heute, den 21. Mai, mit samt einem begleitenden Musikvideo erschienen. Das Video, bei dem Charlotte Day Wilson selbst gemeinsam mit Kevan Funk die Regie übernommen hat, zeigt ein Rodeo und deutet laut einer Pressemitteilung zugleich die verschiedenen Erzählstränge an, die auf ihrem Debütalbum „Alpha“ zu finden sein sollen.
Parallel zur Single kündigt die Kanadierin nämlich auch gleich ihr erstes Album an. Deshalb verwundert es auch nur wenig, dass sich Charlotte Day Wilson auf der Single „If I could“ noch so zurücknimmt. Der gerade etwas über zwei Minuten lange Teaser beginnt mit gut einer halben Minute Stille und einem Intro in Zeitlupe. Doch darauf folgen wild durcheinandergeschnitte, assoziative Bilder – die die Vorfreude auf das erste Album der Kanadierin schüren.
Charlotte Day Wilson selbst sagt über die Single: „,If I could‘ habe ich zusammen mit meiner guten Freundin geschrieben, der unglaublichen Songwriterin Merna Bishouty, und zusammen mit Jack Rochon produziert. Ich habe eine tiefe Verbindung mit Mernas Perspektive über das Verlangen gefühlt, jemanden zu schützen und vor den eigenen Dämonen zu retten. Es war eine Ehre, mit ihr zusammen an diesem Song zu arbeiten. Außerdem sind mein Co-Regisseur Kevan Funk und ich sind meinem guten Freund Mustafa und den Stierreitern aus Texas sehr dankbar dafür, dass sie uns geholfen haben, ihre Geschichten zu erzählen.
Wilson Debütalbum „Alpha“ soll am 9. Juli bei Stone Woman Music erscheinen.