MUSIK

„Chopin“-Gewinnspiel: Konzertkarten und CDs von Jae-Hyuck Cho

Jae-Hyuck Cho sitzt in weißem Pulli, schwarzen Hose und Schuhen, aber mit bunten Socken auf einer Fensterbank.
Spielt Chopin live in der Elbphilharmonie in Hamburg: der koreanische Komponist Jae Hyuck Cho.Nikolaj Lund

Pianist und Organist Jae-Hyuck Cho ist einer der aktivsten Konzertkünstler in Korea und gilt als Musiker mit außergewöhnlicher Ausdrucksbreite und makelloser Technik. Auf seinen neuen Album „Chopin“ traut er sich an Balladen und die Sonate Nr. 3 des polnisch-französischen Ausnahmekomponisten. Chopins Musik erfordert neben geschmeidigen und doch kräftigen Fingern auch das Legatospiel – oder eine bestmögliche Imitation, wie Cho meint. „Aufgrund der perkussiven Natur des Instruments kann das Klavier niemals eine echte Legato-Linie erzeugen. Dennoch ist es das Ziel, dem so nahe wie möglich zu kommen“, erklärt er weiter. Es sei eine Illusion, aber sie erzeuge ein Gefühl, das den Zuhörer überwältige, wenn es gelingt. Das Legato-Spiel sei in Chopins Musik unerlässlich.

„Das Musizieren ist immer ein Prozess, denn Musiker zu sein ist eine lebenslange Aufgabe“, erklärt Cho. „Dieses Album ist eine Momentaufnahme dessen, wo ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befand.“ Performt er seine Stücke live, bedeuten ihm die Konzerte viel und sind stets etwas ganz Besonderes.

Jetzt können Sie diesen Live-Moment mit Jae-Hyuck Cho in der Elbphilharmonie teilen oder alternativ zu Hause auf der Anlage genießen: kulturnews verlost Tickets für das Konzerthighlight und mehrere CDs! Die CD „Ballades – Jae-Hyuck Cho plays Chopin“ erscheint am 1. April auf dem Label Orchid Classics.

1. Preis
1 x 2 Konzertkarten für das Konzert von Jae-Hyuck Cho am 12. April um 19:30 Uhr in der Elbphilharmonie UND eine „Chopin“-CD
Mehr Informationen zum Konzert auf elbphilharmonie.de

2. – 4. Preis
4 x 1 CD: „Chopin“ von Jae-Hyuck Cho

Du willst Jae-Hyuck Cho in der Elbphilharmonie oder zu Hause auf CD erleben? Dann nimm jetzt am Gewinnspiel teil!


Am Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost 1 x 2 Konzertkarten + eine CD sowie 4 x 1 CD: „Chopin“ von Jae-Hyuck Cho. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 10. April den kulturnews Musik-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Chopin“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden