Chris Kraus stellt „Die Sonne und die Mond“ vor

Am 20. August erscheint „Die Sonne und die Mond“, und im September geht Chris Kraus auch schon mit seinem neuen Roman auf große Lesereise.
Bei Diogenes erscheint am 20. August mit „Die Sonne und die Mond“ der neue große Roman von Regisseur und Bestsellerautor Chris Kraus. Auf seiner Lesereise im September wird er von der Schauspielerin Hannah Herzsprung begleitet.
Worum geht es in „Die Sonne und die Mond“?
Sie waren beste Freundinnen, starteten gemeinsam eine Bühnenkarriere, doch dann kam der Bruch. Sonja, genannt Sonne, wurde von Jana von Mond verraten. Jahre später steht Jana – inzwischen ein Comedy-Star – vor der Tür von Sonnes Bestattungsunternehmen und bittet sie, die Trauerfeier für ihren Liebsten auszurichten. Alte Wunden brechen auf, neue werden zugefügt. Die Sonne und die Mond können ihre Umlaufbahn nicht verlassen, sie leuchten weiter, jede auf ihre Art, mal kalt, mal warm.
Wer ist Chris Kraus?
Chris Kraus, geboren 1963 in Göttingen, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmemacher. Seine auch international erfolgreichen Kinofilme (darunter „Die Blumen von gestern“ und „Vier Minuten“) wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit sieben Deutschen Filmpreisen. Als Romancier ist Chris Kraus mit bisher vier Romanen hervorgetreten. Sein literarischer Durchbruch, das Familienepos „Das kalte Blut“, wurde in viele Sprachen übersetzt und avancierte in Frankreich und Spanien zum Bestseller. Der Autor lebt in Berlin.
Gemeinsam mit Hannah Herzsprung geht Chris Kraus auf Lesereise, um seinen neuen Roman „Die Sonne und die Mond“ vorzustellen
9. 9. Hamburg, Zeise Kinos
22. 9. Frankfurt, Literaturhaus
23. 9. Oldenburg, Kulturetage Oldenburg
24. 9. Berlin, babylon:mitte
25. 9. Dresden, Thalia-Buchhandlung
26. 9. München, Literaturhaus
Wer sich für die Lesereise von Chris Kraus interessiert, sollte auch die Termine von Marco Wanda checken