Zum Inhalt springen

Christian Bale und Robert De Niro in „Amsterdam“

Christian Bale Margot Robbie und John David Washington in dem Film „Amsterdam“
Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington in dem Film „Amsterdam“ (Foto: Disney)

Christian Bale und Robert De Niro fahren nicht in Urlaub, sondern sind im schrägsten Großfilm des Jahres dabei. Und noch viele Stars mehr!

Christian Bale und Robert De Niro zusammen in „Amsterdam“ – da mussten die Superstars und mehrfache Oscar-Preisträger gar nicht weit reisen: Regisseur David O. Russell („Silver Linings“, „Three Kings“) drehte mit ihnen nach sieben Jahren Pause seinen neuen Film, die schräge Verschwörungskomödie „Amsterdam“. Und nicht nur mit den beiden – Russell holte eine ganze Star-Armada zusammen: Margot Robbie („Suicide Squad“), John David Washington („Tenet“), Chris Rock (gut erholt von Will Smith‘ Oscar-Ohrfeige), Anya Taylor-Joy, Zoe Saldaña, Mike Myers (ja, der Austin Powers!), Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) und sogar Popstar Taylor Swift (aber nur kurz …)

Robert De Niro in „Amsterdam“
Robert De Niro in „Amsterdam“ Foto: Disney

Zur Handlung: Muss man eigentlich selbst sehen, um es zu glauben, weil der Film irgendwo zwischen Slapstick, Improvisation, historischem Politkrimi, Cameo-Ratespiel und Ausstattungskino macht, was er will. Bale, Robbie und Washington spielen die Freunde Bill, Valerie und Harold, die Anfang der 1930er-Jahre in eine Intrige gegen die US-Regierung verwickelt und selbst als Täter verdächtigt werden. Wenn nur Bills Glasauge nicht immer rausploppen und er nicht so viel mit Schmerzmitteln experimentieren würde!

Hier gibt es unsere ausführliche Kritik zu dem außergewöhnlichen Film mit Christian Bale und Robert De Niro, alle Vorstellungen in deiner Stadt und gleich Kinotickets zu kaufen. 

Beitrag teilen: