Zum Inhalt springen

Christian Frentzen – neue Single „Find another You“

Christian Frentzen Find another You

Jazz mit Gefühl: Der Komponist und Keyboarder Christian Frentzen hat seine neue Single mit Sängerin Dannielle De Andrea eingespielt.

Zweite Begegnung nach drei Jahren

„First Encounter“, das erste Album von Christian Frentzen, erschien im Oktober 2019. Inspiration für neue Songs gab es seither genug – das Album „Second Encounter“ kommt am 3. Februar 2023 heraus. Der Kölner hat die Corona-Zeit für musikalische Entdeckungen und neue Kooperationen genutzt.

Mit der australischen Sängerin Dannielle De Andrea entstand die Single „Find another You“, ein zartes Abschiedslied, in dem der Nachklang der Liebe verschmilzt mit dem Staunen über ihr Verschwinden: „Just as your favorite song comes to an end/but the melody still lingers in your ear.“

„Find another You“ – jetzt reinhören

Team Player und Jazz-Erzähler

Christian Frentzen tritt regelmäßig mit Till Brönner, Max Mutzke und Teddy Teclebrhan auf. Auch „Second Encounter“ zeigt ihn als Teamplayer. Vor der Ballade „Find another You“ mit Dannielle De Andrea kommt der Opener „Familiar Feelings“ mit dem New Yorker Gitarristen Nir Felder.

„,Second Encounter’ ist wie eine Playlist, auf der alle meine Lieblingseinflüsse zu finden sind“, sagt Frentzen über sein zweites Album. Wie ein guter Erzähler verbindet er Jazz mit Blues, Folk, Weltmusik und Singer/Songwriting. „Find another You“ ist also auch das Motto seiner künstlerischen Symbiosen.